Anscheinend hatten wir einen schlechten Start! Ich wollte sicher niemandem zu nahe treten. Ja, ich komme von der anderen Gruppe, wollte aber auch hier was schreiben, weil ich der Ansicht war, daß ein bißchen Pro-Staatsanwaltschaft hier auch nicht schlecht wäre. Es ist nun mal ein Diskussions-Forum, und das wäre doch langweilig, wenn es nur eine vorherrschende Meinung gäbe...
Ich schreibe hier noch nicht so viel um zu wissen, was es hier für Scharmützel zwischen den beiden Gruppen gibt. Seid bitte versichert, daß ich hier keineswegs versuche, irgendeine Gruppe zu unterwandern oder irgendwen zu provozieren. Aber bitte gebt mir auch eine Chance und geht nicht bei jedem meiner Worte sofort auf Konfrontation!
@funnyfee Ich habe derzeit die Zeit, mir wirklich voll den Livestream reinzuziehen. Daher sehe ich manche Sachen vielleicht anders, weil ich die Aussagen direkt höre und die Körpersprache sehe. Und ich denke halt, daß ich hier vielleicht manche Sachen besser einschätzen kann. Zumindest gestern habe ich von Dir nur Zitate von Tweets von Usern gesehen, die in den Tweets nicht nur einfach objektiv das Geschehen schildern, sondern auch gleich ihre Meinung dazugeben. Und diese Tweets wurden von Dir anscheinend mit einem Übersetzungsprogramm holprig übersetzt. Auch das ist genug Arbeit von Dir, und Danke dafür an Dich, aber genauso wie ich es versuche objektiv zu sein (auch wenn es mir aufgrund meiner mit der Zeit gebildeten Meinung), ersuche ich Dich um das selbe...
Von mir aus spiele ich hier halt den "advocatus diaboli", und versuche einige Dinge ins rechte Licht zu rücken, aber dann gib mir doch mal eine Chance, sonst ist es sinnlos, und wir können uns wieder alle in unsere Gruppen zurückziehen und unsere Meinungen als allmächtig ansehen...
@CosmicQueen Meine Meinung ist meine, und Eure ist Eure... Ich will meine Meinung niemanden aufdrängen, aber ich habe nur von dem gestrigen Tag ein paar Fakten richtiggestellt, die hier wohl falsch angekommen sind. Ich habe aber diese Fakten auch untermauern können. Habe also nichts Falsches gesagt...
Natürlich hat OP die Waffe legal besessen. Damit darf er auch schießen. Aber er darf niemals AUF EINEN MENSCHEN SCHIESSEN! So wie ich es verstanden habe, darf er nicht mal auf einen Einbrecher schießen, außer in Notwehr. Und das ist der Punkt! Selbst wenn in der Toilette ein Einbrecher gewesen wäre, hätte er auf diesen nicht durch die Tür schießen dürfen. Korrigiere mich gerne, wenn ich Blödsinn schreibe, aber so habe ich das verstanden...
Zwar scheint es da noch diese seltsame "putativ Notwehr" (oder so zu geben), wo es auch noch als Notwehr gilt, wenn OP 100%ig sicher ist/war, daß es Notwehr gewesen sein, auch wenn es sich nachher rausstellt, daß es doch keine Notwehr war. Aber das ist schwer für die Verteidigung zu beweisen, weil OP absolut nicht wissen konnte, wer sich in der Toilette befand...