@CosmicQueen na es ist doch bekannt, dass in Panik mehr Schüsse abgegeben werden, eher das Magazin geleert wird. Das hatte ich ja drüben schon mal verlinkt, in dem Video wird das ja auch gesagt, dass sei die "typische" panische Reaktion.......darauf reagierte ich, haben Sie das Video nicht geguckt und meine Beiträge im alten thread nicht gelesen? Da habe ich doch schon die ganze Zeit gegen die - es hätte nur ein Schuss sein dürfen Theorie - diskutiert......eijeijei
es geht nur um Panik, nicht wie jeder xbeliebige mit Waffe reagieren würde, sondern wie man - in der Regel - wenn man eine Waffe hat und in totaler Panik ist, reagiert. Da wird eher das Magazin geleert, geballert bis nix mehr geht. Das hat O.P. nicht, was für mich dafür spricht, dass er eine gewisse Kontrolle hat, im Sinne von, er überreagiert, aber rastet nicht vollkommen aus, sozusagen, weshalb ich auch nicht glaube, dass ein Streit ihn überhaupt so weit gebracht hätte, sondern tatsächlich Angst/Panik vor einer Gefahr, die er nicht einschätzen konnte, ihm aber übermäßig erschien in seiner momentanen Panik, denn diese Gefahr wird einem ja ein Leben lang eingetrichtert, man hört davon, liest davon, hat auch eigene Erlebnisse gehabt, sie ist also, aus seiner Sicht, nicht unreal, er realisiert aber offenbar noch, wenn diese Gefahr dann doch keine Gefahr war, nix passiert ist (Tür ging nicht auf, als Beispiel) und kann aufhören zu schiessen und sich wieder der ganzen Situation bewusst werden, weshalb ihm dann auch sofort der Gedanke kam, nach Reeva zu rufen/schauen und ihm dann klar war, sie musste das in der Toilette sein. Verstehste, was ich meine?