Nur mal ein paar Gedanken......
Ist es eigentlich schon frevelhaft, wenn man sich verteidigt oder Verteidiger anheuert? man könnte den Eindruck bekommen.....es scheint ja verwerflich zu sein, seine Interessen durchzusetzen, sich vor Gericht zu verteidigen.....hm....ich dachte, dies wäre ein Grundrecht
:ask:offenbar hat man aber gefälligst ein Geständnis abzulegen, dass die Mehrheit befriedigt, dem die Mehrheit glauben kann, auf Verteidigung zu verzichten und sich einfach so in die Hände des Staates zu geben, denn die Mehrheit hat automatisch RECHT......zum Glück funktionieren Rechtssysteme in der Regel anders, als es sich die Mehrheit so vorstellt, was ja komisch ist, denn die Mehrheit ist doch dann die, die diese Systeme "einrichtet", wählt, sich politisch stark macht........das durchsetzt, was sie richtig findet........alles irgendwie widersprüchlich, man will einen fairen Prozess, aber irgendwie doch nicht......denn wenn dann nicht das dabei rauskommen sollte, was man als Mehrheit so erwartet, dann ist das mehrheitlich eingerichtete System scheisse, korrupt oder wurde unterwandert. Man muss froh sein, dass es keine Jury gibt. Unterschiedliche Meinungen werden gar nicht erst zugelassen, geschweige denn toleriert, geht ja nicht, entsprechen ja nicht der Mehrheit........da muss man dann gleich mal was unterstellen. Ich werde das wohl nie verstehen
@FadingScreams ja genau, auch so ein Punkt.......er hat weder gezielt, um zu töten (da kommt dann das Argument, dass er das ja nicht musste, es war black talon Munition) noch hat er das Magazin leer geschossen, um ganz sicher zu gehen oder seine "gespielte" Angst besser verkaufen zu können, wo doch alles so durchdacht war, angeblich.
Also entweder es war alles durchdacht, samt dazu passender Aussage, dann hätte es aber in vielerlei Hinsicht stimmiger sein müssen oder es war (mindestens) Affekt, ausgelöst durch a) Streit (da erkenne ich keinen Streitgrund, der zum Töten animieren könnte) oder eben durch Panik, aneinander gereihte saublöde Umstände, die ins Desaster führten. O.P.s Angst vor Einbrechern, Reevas Geräusche im Bad, die Waffe, die immer zur Hand war, GAD, Reevas mögliches Verhalten (aufgrund ihrer Intruder Erfahrung, die ja laut Onkel sehr nachhaltig war, sie hatte Therapie danach) und dann schoss er. Letzteres ist für mich bisher die Version, der ich am ehesten Glauben schenken kann.