@FadingScreams @schokoleckerli danke euch für die Infos, somit kann es für mich diesen einfachen und logischen Weg dieses Handys geben:
der Vorfall passierte um ca. 3:00h
dann verging Zeit bis da alle Einsatzkräfte etc.etc. vor Ort waren und die ersten Schritte unternahmen.....
danach gab es gem. OPs Empfinden:
FadingScreams schrieb:OP wurde ins krankenhaus gebracht, leider habe ich die uhrzeiten nicht auf dem schirm. in seiner aussage sprach er von x stunden die er noch in der garage verhört und fotografiert wurde. i
dann wurde er ins Krankenhaus gebracht und später in U-Haft....
wenn er also das Handy selbst dabei hatte, es ihm von jemanden mitgegeben wurde, damit er noch jemanden anrufen kann, seinen Anwalt o.ä., dann verliess das Handy die Funkzelle naturgemäss auf dem Weg ins Krankenhaus bzw. in die Justizanstalt.....das könnte so um 8:00h gewesen sein....
spätestens in der Justizanstalt ist ihm das Handy wie alles andere auch abgenommen worden und in die dortige Aufbewahrungsstelle gekommen.....
bei seiner Freilassung am 22.2. bekam er das Handy zurück......bei den Gesprächen mit seinem Anwalt an den darauffolgenden Tagen ist man draufgekommen, dass es von Wichtigkeit sein könnte und hat es daher von sich aus am 26. der STA freiwillig übergeben....
also so einfach, logisch und für mich völlig normal könnte das gelaufen sein....