Mahlzeit
:)@Tussinelda Tussinelda schrieb:die Arme hatte er doch hinter dem Rücken verschränkt, wenn ich mich recht entsinne und ich denke schon,
nee, die Arme waren vor dem Körper, die Hände lagen auf der Abtrennung vor seiner Sitzreihe.
Oscar Pistorius Trial: Wednesday 14 May 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
16:39 oder auch 15:00
@Nina1Nina1 schrieb:vielleicht hat er die zusätzliche Sicherung der Flügeltüre u.a. auch deshalb gemacht, weil die Fensterscheibe kaputt war?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Unabhängig davon, dass man sich eh gerne selbst verbarrikadiert. Wobei vermutlich hier der Vater des Gedanken höher wiegte als der Nutzen. Ob ein Kricketbat jemanden hätte abhalten können, mit Gewalt in den Raum zu kommen?
Nebenbei: wenn er eh vorhatte, das Anwesen zu verkaufen und nach Johannisburg zu ziehen, warum hätte er erst noch eine Grundrenovierung vornehmen sollen? Solche Kleinigkeiten hätte er vermutlich vor der Besichtigung bzw dem Verkauf noch schnell vorgenommen - wenn überhaupt. Offenbar konnte er mit einer verzogenen und zugeklemmten Tür gut leben.
Ausserdem hatte er ja seine Waffe.
@FadingScreams @CosmicQueen @Tussinelda @keksi1 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in einer Extremsituation ein echtes Handyproblem haben kann. Die Situation, die
@FadingScreams vorgestellt hat, wäre schon nachvollziebar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man eine Pin, die man erst seit kurzer Zeit hat oder aber nur selten benutzt (weil Handy nie ausgeschaltet wird), nicht im Kopf hat.
Aber ich frage mich: warum konnten später keine Unterlagen zum Handy sichergestellt werden?
Wirft man sowas weg?
:ask: Ich unterstelle mal, dass danach gesucht worden ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tussinelda schrieb:
das Ersatzglas hatte er schon, er wartete auf die Firma, die das Glas auswechseln sollte
10.49am BST
Nel queried Pistorius's failure to repair a broken window. The replacement glass was in the house, says Roux. He was waiting for the contractor to come and fit it. He had asked for the ladders to be safely stowed away.
http://www.theguardian.com/world/2014/may/13/oscar-pistorius-trial-murder-reeva-steenkamp-13-may?view=classic#block-5371cfa5e4b0f0a9935b3fa4
Was wird denn dann eigentlich noch darüber diskutiert, dass OP trotz Einbrecherangst dieses blöde Fenster nicht reparieren ließ?
Also kann der Punkt auch wech
:)