@FadingScreams Ja das mit Frank ist schon so ein Mysterium.
Ob und was er gehört hat, wird man wohl nie herausfinden. Dass er gar nichts gehört haben will und dann aber doch vor OPs Haus stand, ist aber schon mehr als seltsam.
Dass er in dem ganzen Trubel irgendwie mit Hand angelegt hat, ist wohl eher eine Fantasie derer, die sich gerne das schlimmstmögliche Szenario ausmalen - egal wie absurd es auch sein mag.
Weiss eigentlich irgendjemand, ob Frank von seinem Anbau eine direkte Verbindung ins Haupthaus hatte (sprich Tür zur Küche), oder musste er immer von außen durch die Eingangstür rein?
Ich habe niemals ein entsprechendes Foto der Küche gesehen, das zeigt, ob da eine Türverbindung zum Anbau war, oder nicht.
Es wird ja immer gerne behauptet, dass Frank im Haus wohnte. Falls es eine Verbindungstür gibt, dann kann man das so auslegen. Falls es keine Verbindungstür gibt, stimmt das halt mal wieder nicht.
Lustig ist auch, dass man ja gerne OP als außerordentlich dumm hinstellt, ihm aber gleichzeitig in der Kürze der Zeit nach den Schüssen eine aufwendige und komplizierte Vertuschungsaktion mit einigen Verschwörern zutraut.
Ich halte OP für geistig viel zu limitiert um spontan eine Vertuschungsaktion in dem Ausmaß zu planen, wie sie gerne beschrieben wird.
Allerdings halte ich es sehr wohl für möglich, dass die Einbrecherstory gelogen ist, und er später (alleine oder evtl. mit Unterstützung) Details der Geschichte den Tatsachen bzw. Aussagen anpasste.