zwicker schrieb:Masipa hat ihre Gründe für die Wichtung der Indizien sehr nachvollziehbar präsentiert und Nel seine Fehler und Versäumnisse unter die Nase gerieben.
Ich denke man kann rauslesen, dass ich immer noch nicht von OPs Geschichte überzeugt bin. Das tut aber nichts zur Sache, denn entweder hat Masipa OP tatsächlich geglaubt oder zumindest nicht als "beyond reasonable doubt" widerlegt angesehen.
Sehe ich ganz genauso. Mylady hat bisher einen verdammt guten Job gemacht, ließ sich weder von irgendwelchen Spielchen noch juristischen Winkelzügen beeindrucken oder beeinflussen - und versucht haben es natürlich beide Seiten, das ist aber auch normal. Daß sie, die bisher als absolut integer galt, nun auf einmal im Fokus steht und man ihr Bestechlichkeit oder Show unterstellt, kann ich nicht nachvollziehen.
Es war von Anfang an klar, daß Nel OP seine Schuld beweisen muß, nicht OP seine Unschuld. Leider verwechselten da anscheinend einige die Schuld, die er für den Tod von Reeve generell auf sich geladen hat, mit "schuldig im Sinne der Anklage". Schedule 5 oder 6 waren eben nicht zu beweisen, Punkt, fertig, aus die Maus. Culpable homicide geht vollkommen in Ordnung.