CosmicQueen schrieb:Na, man will halt unbedingt einen abartigen Psychomörder kreieren, da müssen halt so Fantasiegebilde her und man blendet die tatsächlichen Fakten einfach aus.
Es wird so vieles einfach ausgeblendet. Ich hatte es bereits geschrieben, wenn man sich über die angeblichen Beweise unterhalten möchte, braucht man nur aus Nel´s HoA Bibel zitieren.
Hier sind alle Beweise aufgelistet. Oder etwa nicht? Da ist es völlig unnötig, immer und immer wieder Ausflüge ins Reich der blühenden Fantasie zu starten.
Nel wollte O.P. einen vorsätzlichen Mord nachweisen. Ist ihm das geglückt? Nein! Die ständige Wiederholung, das O.P. lügen würde, macht seine Version ja nicht wahrer.
Konnte Nel einen Streit zwischen Reeva und OP nachweisen? Nein.
Konnte Nel eine schlüssige Timeline präsentieren? Nein.
Nel hat versucht einen Verlauf des Abends zu konstruieren mit einem Ende, das ihm am besten passt. Vorsätzlicher Mord an Reeva Steenkamp.
Aber bereits während seines schwach vorgetragenen Plädoyers merkte er, dass es ihm nicht gelingen wird, diese Anklage glaubhaft aufrechtzuerhalten.
Schlussendlich ist alles in sich zusammengefallen. Und so wurde dann daraus, dass es die Absicht von O.P. war, einen Menschen zu töten. Egal wen. Hört sich aber sehr anders an, oder?
Womit Nel DAS nun allerdings beweisen will, weiß ich nicht.
Diese Absicht scheint in jener Nacht ganz spontan in O.P. erwacht zu sein.
Hätte diese Neigung schon länger in ihm geschlummert, wäre ihm der/die eine/n oder andere schon früher vor die Flinte gekommen.
Da es sich bei O.P. um keinen Auftragsmörder handelt, wird er seine Waffen zu seinem eigenen Schutz im Haus haben. Das, das nicht gerade unüblich und auch nicht unnötig in SA ist, haben wir mehrfach lesen dürfen.
Warum hat O.P. also in dieser Nacht zur Waffe gegriffen? Um diesen nicht nachweisbaren vorsätzlichen eiskalten Mord zu begehen, oder um sich zu schützen?
Ich empfinde es als reinste Zeitverschwendung mich weiter zu Dingen zu äußern, die weder das Gericht noch sonst irgendjemand interessier(t)en. Als Fantasielektüre gibt es Besseres auf dem Markt.
Die Zeit scheint hier bei einigen keine Rolle zu spielen und unbegrenzt zu sein. Schön (oder auch nicht!) wenn man 24 Stunden damit verbringen kann, sich durch alle Foren dieser Welt zu lesen.
Leider werden dort aber auch keine schlüssigen Beweise für den eiskalten vorsätzlichen Mord oder Nel´s Brillanz geliefert. Warum also soviel Zeit darauf verwenden?
Jeder mag B.Roux HoA werten, wie er möchte. Das ist mir ziemlich wurscht. Fest steht, er hat es geschafft, allen Punkten etwas entgegenzusetzen. Ziel erreicht!
Im Zweifel für den Angeklagten !