tempname schrieb:Allerdings sollte man nicht in Emotionen verfallen sondern bei der Wahrheit bleiben.
zum Einen lüge ich nicht .., und zum anderen solltest Du Dir darüber klar sein, dass auch Jesus in Emotionen war.
Denn Gott gab uns Menschen Emotionen..
und den der da Gläubig ist , wo ich versichere
@Optimist ist Erasmus.. und er ist gläubig. ..
@tempname man kann auch seinen Glauben im Verborgenen leben.
tempname schrieb:Es gibt sehr vieles was mir über dieleserin aufgefallen ist, seien es Homosexuelle oder sonst was, wo dann automatisch ein "Vorsicht" bei mir einklingt.
Gott hasst die Homosexualität , Gott hasst die Sünde.., aber nicht den Menschen .
deswegen urteile ich grundsätzlich nicht böse über Homosexuelle. Gott sieht in das Herz.., und er will unsere Sünden nicht mehr gedenken. Das steht in der Bibel
Und nun zur Suche.:: Du sagst Suche, Suche Suche..
Du? hast Du nicht verstanden , dass Jesus Dich gefunden hat und nicht Du Jesus?
Jesus hat uns gefunden. Und auch das steht in der Bibel .. er liebte Dich bevor Du ihn geliebt hast ..
@Optimist Darin steht die Liebe: nicht, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
Gott ist die Liebe..
tempname schrieb:Darauf meinte sie nur dass alles gut ist, und dass sie immer für ihn betet und alles wunderbar sei
Ja, weil ich glaube, das Gott jedes Gebet hört. Du wohl nicht . Gott übernimmt.. das darf man nie vergessen. Wenn ich zu Gott bete, dass er jemanden nicht aus dem Blickfeld verläßt .. ,
@Optimist dann vertrau ich total darauf, dass Gott das übernimmt.
Deswegen kann ich auch schreiben, alles Gut.., denn er ist in meinem Gebeten.
Und das ist richtig.
tempname schrieb:Er macht uns auf unsere Sünden aufmerksam, und er möchte uns davon befreien.
ohjee.. Jesus hat uns davon bereits befreit , als er ans Kreuz ging.
@Optimist Tut mir leid
@tempname,.. wir sind unterschiedlicher Meinung. Möglicherweise willst Du befreit werden, .,.. ich sage Dir .. Jesus hat Dich schon längst befreit . Aber Du kannst gerne wieder sagen.., ich habe die Wahrheit nicht .
Gott sagte: Ich will Eure Sünden nicht mehr gedenken. Wie soll ich einen Homosexuellen verurteilen , wo es mir nicht zusteht . Gott sieht in sein Herz , wenn er es für nötig hält einen gläubigen Homosexuellen zu wandeln, dann macht Gott das .
Jesus sagte : Du sollst nicht verurteilen. Ich verurteile niemanden .., auch nicht Homosexuelle.
Gott sieht ins Herz ..
LG Euch