@tempname doch genau bedeutet das.., denn der Heilige Geist ist es der in uns Werke tut und bewirkt. Genau wie der Vater in Jesus wirkte.
Du kannst ohne den heiligen Geist , keinen Schritt tun. Der heilige Geist in Dir tut gute Werke, weil Du glaubst . Nicht Du selbst .
Wenn Du von Dir her aus selbst Werke tust , dann vertraust Du nicht auf Gott , dass er das in Dir übernimmt.
Ich vertrau Gott , dass alles wie ich gehe wie ich stehe, wie ich rede, er mich führt, genau wie bei Moses.
Wer mich liebt hält meine Gebote.., das sagte Jesus, weil der , der ihn liebt , in ihm ist Jesus.
Jesus sagte: Mein Vater tut die Werke in mir.
Ist's aber aus Gnaden, so ist's nicht aus Verdienst der Werke; sonst würde Gnade nicht Gnade sein. Ist's aber aus Verdienst der Werke, so ist die Gnade nichts; sonst wäre Verdienst nicht Verdienst. Römer 11.6
„Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch!“ 1. Petrus Kapitel 5, Vers 7
„Durch den Glauben hat ein Gerechter Leben“, Galater 3:12
„Aus der Verbindung mit Christus seid ihr ausgeschieden, wenn ihr durch das Gesetz gerechtfertigt werden wollt: ihr seid dann aus der Gnade herausgefallen“ Galater Kapitel 5, Vers 4
Würdest Du es selbst sein , der Gute Werke tut , dann wäre Jesus in Dir untätig und Du höher als er, da Du von Dir gibst .
Ich gebe die Lehre, ich weise Leute an , was sie tun ***Müssen** .. <<< das ist nur ein Beispiel
Der Heilige Geist in Dir ist es , der die Guten Werke tut.
Und Jesus sagte: Wer klopft, dem wird aufgetan und wer mich suchet, der wird mich finden.., warum? weil Jesus ihn zuerst gefunden hat und ihn dahin führt anzuklopfen.
Nicht wir müssen suchen, suchen suchen..
weißt Du was Gott sagte:
Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war. Hesekiel 34.12
Weißt Du was Jesus sagte?
@Optimist Ich bin der Gute Hirte..
@tempname nicht Du bist der Gute Hirte, nicht ich .. , Gott ist es. Gott behütet seine Schafe .., nicht die Schafe behüten sich selbst
@Optimist Gott behütet uns , er führt uns.
Nicht ich bin der Hirte.., Gott ist es.. und auch nicht Tempname ..
@Optimist @tempname seht ihr , ich lüge nicht
11 Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen. 12 Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war. 13 Ich will sie von allen Völkern ausführen und aus allen Ländern versammeln und will sie in ihr Land führen und will sie weiden auf den Bergen Israels und in allen Auen und auf allen Angern des Landes. 14 Ich will sie auf die beste Weide führen, und ihre Hürden werden auf den hohen Bergen in Israel stehen; daselbst werden sie in sanften Hürden liegen und fette Weide haben auf den Bergen Israels. 15 Ich will selbst meine Schafe weiden, und ich will sie lagern, spricht der Herr, HERR.
Wenn wir in uns fühlen, Mitleid , wenn wir Nächstenliebe fühlen, wenn wir helfen, wenn wir das Evangelium weiter geben..
dann sind das nicht wir, sondern Jesus in uns. Er tut die Guten Werke in uns.., ohne ihn , wären wir total verloren.
Wir können Nächstenliebe Leben, aber nicht wir sind es, sondern Jesus in uns. Deswegen können wir unseren Hirten vertrauen, dass er ein guter Hirte ist . Und nicht wir die Schafe müssen andere Schafe bewachen und zusammenhalten.
Wir sind ein Eckstein an Jesus ..
wir sind auferstanden im Geist mit Jesus , er hat uns geheilt, weil er in uns ist .
Ein Dankpsalm. Jauchzet dem HERRN, alle Welt! 2 Dient dem HERRN mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! 3 Erkennt, daß der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.
womit dienen wir, mit Lobpreis und Danke
@Optimist @tempname lest bitte das ist mein Taufspruch
Der Herr ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
Du bereitest mir eine Tisch- im Angesicht meiner Feinde und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.Und Gott weiß , dass ich glaube, dass er mein Hirte ist und Euer Hirte und der Hirte von Erasmus .
@tempname Der Herr ist mein Hirte , mir wird nichts mangeln
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
@Optimist Gott führt uns.., ich kann wirklich voll vertrauen. Ich laß Gott meinen Kapitän auf meinem Schiff des Lebens sein..und ich ?
Ich bin Passagier .. warum ?
weil Gott alles viel besser kann als ich ..
@tempname das ist Vertrauen.. Glaube ist Vertrauen.., dass der Herr das macht .
Den Taufspruch habe ich mir selbst ausgesucht , weil es genau das ist was ich glaube.
Gott ist der Hirte und sucht und führt und versorgt seine Schafe.. nicht wir, weil wir glauben wir müssen irgendwelche Werke im Fleisch tun. Nein, Jesus wandelt in uns um uns.., deswegen erleben wir in uns Wandel und leben mehr und mehr die Nächstenliebe sowie die Feindesliebe.
Liebe Grüße Euch