Allmys-Online-Hauskreis
05.03.2016 um 20:11@Niselprim
okay, versuchen wir es mal aufzudröseln :)
Kannst du dem hier zustimmen?
Aber Bob hat doch gar nicht unrecht damit: "...dass Menschen gemacht wurden - und ... dann plötzlich noch eine Frau gemacht wurde?!"
Der entscheidende Satz:
Auch in meinen Augen sind das 2 parallele Berichte ohne Chronologie.
okay, versuchen wir es mal aufzudröseln :)
Kannst du dem hier zustimmen?
Optimist schrieb:Der Vater von Jesus (vom NT) ist in Augen von Nieselprim der Allmächtige Gott, jedoch ist der Vater eben n i c h t der JHWH.Und dem hier? :
Niselprim schrieb:Verstehe ich das richtig, das Verbot/ Einschränkung die Früchte vom Baum der Erkenntnis zu essen, stammt damit also von Satan?!-------------------------------------------------------------------------
--->
So wie ich Nieselprim verstehe, ja.
Sideshow-Bob schrieb:
Das sollte Dir auch schon daran auffallen, das Menschen gemacht wurden - und alles "sehr guuut" war und dann plötzlich noch eine Frau gemacht wurde?! oder wurde die auch von Satan geliefert ;)
---->N:
Hähh?
..."""1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen! 1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen; 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]. 1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. """...
Aber Bob hat doch gar nicht unrecht damit: "...dass Menschen gemacht wurden - und ... dann plötzlich noch eine Frau gemacht wurde?!"
Der entscheidende Satz:
Niselprim schrieb:als Mann und Frau schuf er sie-> es waren also 2 Menschen - Adam und Eva - da. Danach wurde dann aber noch mal explizit beschrieben, dass Eva aus der Rippe von Adam gemacht worden war.
Auch in meinen Augen sind das 2 parallele Berichte ohne Chronologie.