Bishamon schrieb:Also die 144000, die Speerspitze im letzten Kampf in der Trübsal?
Mit den 144.000 liegst du schon richtig, ja
@BishamonAber sind die während der ganzen Zeit mehr oder weniger als Knechte Gottes tätig
:ok:und auf dem Berg Zion sind sie ja lediglich zusammengerufen
;)Niselprim schrieb:Ich denke, "die Versiegelten" ( also Die Seinen) sind ziemlich sündlos
- alle Anderen werden Dem Vater gerecht werden.
Bishamon schrieb:Dann gibt es 2 Arten von Christen?
Ja, man wird mindestens zwei Katekorien von Menschen mit Hang zum Glauben an Gott erkennen können - die, welche mit Dem Herrn regieren - und die, welche den Gesetzen folgen.
Bishamon schrieb:Gab es die Versiegelten schon immer oder nur in der Endzeit?
Meiner Meinung nach gibt es die sozusagen schon immer.
Optimist schrieb:Wenn du hier recht hättest, was ist dann mit dem Bibelvers "Der Geist ist willig und das Fleisch schwach"?
Zudem steht irgendwo auch, dass kein Mensch (auf Erden jedenfalls nicht) vollkommen sein kann.
Es gibt ja auch den Spruch: Wo ein Wille, da auch ein Weg
:DBei biblischen Aussagen muss man immer aufpassen und gucken, wer denn in der Aussage angesperochen oder gemeint ist -> also man sollte immer den Kontext und die allgemeine Gesamtaussage betrachten. Und glaube mir, wenn du Dem Herrn , Jesus Christus, wahrlich folgen möchtest, dann wirst du das auch tun
:wein:Optimist schrieb:auch diese Versiegelten sind doch "nur" Menschen. also auf Erden noch nicht vollkommen. Erst im Himmel sind sie es.
Jesus Christus war derzeit "auch nur ein Mensch" und Er war/Ist vollkommen
:)Wo ist denn deiner Meinung nach der Himmel?
Bishamon schrieb:Also die 144000, die Speerspitze im letzten Kampf in der Trübsal?
Dann gibt es 2 Arten von Christen?
Optimist schrieb:Lt. Bibel wird am Ende nur zwischen Böcken und Schafen getrennt. Da gibts dann keine Schafe 1 und Schafe 2 :)
Ach ja
:ask:Bibel; NT; Offbg d Joh:
19,11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt `Treu und `Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 19,12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 19,13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 19,14 Und die Kriegsheere, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 19,15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 19,16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.
...
20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 20,5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 20,6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.
...:ask: Wer aber wird dann vom Wort Gottes beherrscht - wohl nicht die Gottlosen :ask: