Allmys-Online-Hauskreis
05.01.2015 um 09:04@Tommy57
Diese Gedanken von @leserin bezüglich des Spielens im Schoß des Vaters, finde ich sehr nachvollziehbar:
Was meinst du zu den Gedanken von @BibleIsTruth (das würde mich sehr interessieren)
------------------------------------------------------------
Wenn man die Dreieinigkeit mal wie eine Familie betrachtet, dann erniedrigt sich ein Mitglied, um allen anderen zu dienen. Und irgendwann wird dieses Mitglied dann wieder erhöht, wenn es seinen Dienst vollbracht hat.
Diese Gedanken von @leserin bezüglich des Spielens im Schoß des Vaters, finde ich sehr nachvollziehbar:
Ich denk jetzt gerade sehr Menschlich, was das Spielen im Mutterschoß betrifft.Tommy, könnte man das nicht tatsächlich ungefähr so verbildlichen? Würde das einer Bibelstelle widersprechen und wenn ja, welcher?
Ich kann es mir vorstellen wie ein noch nichtgeborener Säugling in der Fruchtblase..
Das ganze muss man sich jetzt Geistlich vorstellen. Da Gott überall ist..war sein Schoß mit dem Spielenden Jesus auch überall..
:-) so.. So wie Gedanken auch in einem Spielen können.
Was meinst du zu den Gedanken von @BibleIsTruth (das würde mich sehr interessieren)
ich frage mich manchmal ob denn das Wesen Gottes wirklich nur aus einem einzigen besteht. Klar ohne Frage gibt es nur einen Gott aber ich glaube manchmal das dieser eine Gott in sich aus 7 Wesenheiten bestehen kann, weil der siebenarmige Leuchter für das jüdische Volk eine sehr hohe Rolle spielt und in der Offenbarung lesen wirIch möchte jetzt mal bitte nur eine ganz kurze ja-nein-Antwort, ob du die 7 Geister als die 7 Gemeinden siehst, oder ob damit vielleicht doch sowas gemeint sein könnte, wie es BibleIsTruth schreibt?
Offenbarung 3,1
"Das sagt der, welcher die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat"
Ich habe schon länger den Verdacht das Gott selbst in sich ein Beziehungswesen ist, ein einzigartiger, einzelner, allmächtiger, allwissender Gott der in sich geschlossen aus 7 Geistern besteht, spürst Du wie ich denke? Und gehen wir mal davon aus es wäre wirklich so, wenn Gott in sich wirklich solch ein Beziehungswesen ist, dann wäre Gott immer bei Gott und so würde sich das auch erklären lassen. Sprüche 8 läßt bei mir auch nicht den Rückschluß zu das die Weisheit Gottes etwas wäre was erschaffen worden ist. Es ist die Selbstoffenbarung Jesu vor Seiner Menschwerdung, seh ich auch so aber worauf wird zurückgeführt das Er erschaffen wurde, wenn doch dort geschrieben steht
------------------------------------------------------------
Tommy:Das leuchtet mir schon irgendwie ein.
... weil es im Sinne einer Dreieinigkeit KEINEN SINN machen würde, wenn Gott sich vor sich selbst erniedrigen würde und sich dann wieder selbst erhöhe!
Wenn man die Dreieinigkeit mal wie eine Familie betrachtet, dann erniedrigt sich ein Mitglied, um allen anderen zu dienen. Und irgendwann wird dieses Mitglied dann wieder erhöht, wenn es seinen Dienst vollbracht hat.