Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:25
Sieh einfach den menschlichen Körper als einen evolutionär weiter entwickelten Affen an :D
dann kommst auch mit der Weiterentwicklung des menschlichen Geistes klar ;) @morgenrot37


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:26
Zitat von EttaEtta schrieb:wohin soll die Seele wandern? Das verstehe ich nun nicht.
Halt ganz einfach weiter, in den nächsten Körper @Etta


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:28
@Tommy57

Sitz ich heute auf der Leitung?

Du schreibst hier: Mit der Bibel lässt es sich nicht belegen, das Gott für Tiere ewiges Leben und/oder eine Auferstehung vorgesehen hätte.

Und dann:
Ich bin ganz sicher, dass so ein tierlieber Mensch wie du, in Gottes Reich viel Freude mit all den Tieren erleben wird.
Erklärst du mir das mal bitte?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:30
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Mal eine Frage..

stell Dir mal Vor , Die Erde ohne Tiere.., ohne Gewürm ohne Vögel.., die zwitschern.., ohne schmetterlinge, ohne Vierbeiner.. und man wüßte vorher war das doch alles da. Ohne Ameisen die einander helfen und arbeiten .. , Ohne Pferde , Ohne die Tiere des Waldes.. Plötzlich wacht man auf, die Erde ist noch da, aber die Tiere fehlen. Gott hatte die Erde perfekt geschaffen. Mit Tieren..ohne Tiere, das ist wie.. ein Garten zu haben indem nur Steine liegen.Ich fotografier viel, auch viele Makroaufnahmen, lauter Falter in ihrer ganzen Schönheit.., Auch Ameisen, auch Maikäfer.., Marienkäfer. Ich kann mir ein Himmelreich ohne Tiere nicht vorstellen .. und meine würden mir dort fehlen. LG Dir
Hallo liebe Leserin!

Das will und kann und brauche ich mir nicht vorstellen, weil in der Bibel deutlich zum Ausdruck kommt, dass es in Gottes neuer Welt, dem wiederhergestellten Paradies, alle Arten von Tieren geben wird.

So wie es im Garten Eden war, wird es dann sogar auf der ganzen Erde sein!


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Halt ganz einfach weiter, in den nächsten Körper
Im Christentum gibt s keine Wiedergeburt, außer aus Wasser und Geist. Wasser: Taufe.
Geist: Heiliger Geist.

Der Irrglaube einer Reinkarnation kommt aus asiatischen Glaubensrichtungen. Ist aber nicht biblisch und christlich.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:33
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du schreibst hier: Mit der Bibel lässt es sich nicht belegen, das Gott für Tiere ewiges Leben und/oder eine Auferstehung vorgesehen hätte.
Ich glaube schon das es Tiere in Gottes Reich geben wird. Allerdings nicht mein verstorbener Hund oder Nachbarns Katze.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sieh einfach den menschlichen Körper als einen evolutionär weiter entwickelten Affen an :D
dann kommst auch mit der Weiterentwicklung des menschlichen Geistes klar ;) @morgenrot37
Entschuldigung @Niselprim, das verstehe ich nicht. Endweder ist der Mensch eine Seele, oder er hat eine Seele. Was hat das hiermit zu tun?

@Niselprim. schrieb:

Sieh einfach den menschlichen Körper als einen evolutionär weiter entwickelten Affen an :D
dann kommst auch mit der Weiterentwicklung des menschlichen Geistes klar ;) @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:34
Soll ich mich jetzt mit Dir rumstreiten, was im Neuen Testament steht und was nicht? @Etta

Du meintest doch sicherlich nur: In der Kirche gibt es keine Wiederbegurt.

Der Gott Abrahams, Isaak und Jakobs aber kann nur wiedergeboren sein,
denn sonst ginge das nicht - wie auch :cool:


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:35
@morgenrot37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sieh einfach den menschlichen Körper als einen evolutionär weiter entwickelten Affen an
s gibt Menschen die glauben der Mensch würde vom Affen abstammen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soll ich mich jetzt mit Dir rumstreiten, was im Neuen Testament steht und was nicht?
Möchte ich nicht. deshalb schreibe ich dir auch nicht was Jesus dazu gesagt hat. Vielleicht macht das @Tommy57


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:39
@Tommy57

und warum sollte ich jetzt annehmen, dass Gptt meine Tiere nach ihrem Körperlichen Absterben , von Gott vergessen sind? ..., warum sollte Gott sie vergessen, er hat doch seine Tiere auch lieb.., er weiss doch wie sie sind. das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich würde sie auch nicht vergessen irgendwo hin mitzunehmen, warum sollte es Gott dann tun. Auch wenn darin in der Bibel nicht viel steht , in der Bibel geht es hauptsächlich .., um die Sünde, und um Gebote.., die wir halten sollen , nach dem Die Frucht der Erkentniss gessen wurde. Vielleicht wurden deswegen dort weniger die Tiere erwähnt, weil sie eh nicht diese Sünde tragen. Gott füttert seine Vögel.. :-)
LG

ich geh offline, hute Nacht Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:46
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Entschuldigung @Niselprim, das verstehe ich nicht. Endweder ist der Mensch eine Seele, oder er hat eine Seele. Was hat das hiermit zu tun?
Der Geist eines jeden Lebewesens entwickelt sich im Körper dieses Lebewesens aus dem Produkt der Seele und der Wahrnehmungsfähigkeit des Körpers dieses Lebewesens. Beim Tod des Lebewesens (also wenn der Körper stirbt) wird die Seele (Lebensenergie) wieder frei (im Moment des Todes des Lebewesens ist diese Seele allerdings zu einem Geist entwickelt). Reinkarniert dieser Geist (das allerdings offensichtlich sehr selten vorkommt), dann ist er wieder eine lebende Seele als Mensch; reinkarniert der Geist nicht, dann wird die Seele wiedergeboren (Reset).
Kannst damit was anfangen? @morgenrot37




@Etta
Jesus hat behauptet, Johannis sei Elias :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:49
@Optimist
Ich glaube, dass solch ein intensives Mensch/Tier Verhältnis von Gott beim vollkommenen Menschen nie vorgesehen war.


Falls ja, dann finde ich das sehr schade, weil Tiere einem wirklich viel geben können, WENN man mit ihnen direkt zusammenlebt.
Ich denke wirklich ganz stark, ihr hattet zwar Hunde, aber habt nicht direkt mit ihnen zusammengelebt, stimmts? ;)
Hallo!

Der vollkommene Mensch hatte sicher ein sehr schönes Verhältnis zu Tieren.

Dennoch glaube ich nicht, dass dieses Mensch/Tier Verhältnis über eine gewisse natürliche Grenze hinausging, denn Mensch bleibt Mensch und Tier bleibt Tier.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke wirklich ganz stark, ihr hattet zwar Hunde, aber habt nicht direkt mit ihnen zusammengelebt, stimmts? ;)
Nein, lieber Optimist, da täuschst du dich.
Einer der Hunde, mit dem ich groß geworden bin, hat sogar öfters bei mir im Bett geschlafen, besonders wo er noch klein war.
Das, obwohl mir das meine Eltern ausdrücklich verboten hatten.

Später hatten mir meine Eltern den Hund weggenommen, als ich 6 Wochen bei einem Kuraufenthalt war.

Sie haben mir danach jahrelang nicht gesagt, wohin sie den Hund gegeben hatten.

Später erfuhr ich, dass sie ihn einem Jäger in einem Nachbardorf gegeben hatten und das der Hund mehrmals von dem Jäger ausgebüchst ist und dann vormittags vor unserer Haustüre saß. Doch da war ich als leider schon weg zur Schule, so dass ich das nie mitbekommen hatte und es hat mir auch damals keiner erzählt, man hat das vor mir geheim gehalten.

Ich fand das sehr gemein von meinen Eltern, denn der Hund hat mich sehr geliebt und ich ihn auch.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jesus hat behauptet, Johannis sei Elias
Hast du dafür eine Bibelstelle? Ich denke du meinst diese hier.
Matthäus - Kapitel 17
Die Verklärung Jesu
1 Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen Berg. (Matthäus 26.37) (Markus 5.37) (Markus 13.3) (Markus 14.33) (Lukas 8.51) 2 Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht. (2. Petrus 1.16-18) (Offenbarung 1.16) 3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 00:57
@Niselprim
Beim Tod des Lebewesens (also wenn der Körper sirbt) wird die Seele (Lebensenergie) wieder frei
Ja, das glaube ich auch.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:(im Moment des Todes des Lebewesens ist diese Seele allerdings zu einem Geist entwickelt). Reinkarniert dieser Geist (das allerdings offensichtlich sehr selten vorkommt), dann ist er wieder eine lebende Seele als Mensch;
Das die Seele sich zu einem Geist entwickelt, wusste ich nicht, habe ich noch nie was von gelesen, oder gehört, und das bei der Reinkarnation, der Geist dann wieder zur Seele wird, ist mir auch neu.
Ist für mich eine völlig neue Betrachtungsweise.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:reinkarniert der Geist nicht, dann wird die Seele wiedergeboren (Reset).
Kannst damit was anfangen? @morgenrot37
Nicht so richtig, ich weiss nicht, warum die Seele wiedergeboren wird. Für mich ist die Seele ewig.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 01:00
Nein, diese Stelle meine ich nicht :) da ist ja Elias bei Jesus ;) @Etta

Auch Matthäus:
"""11,14 Und wenn ihr es annehmen wollt: er ist Elia, der kommen soll. 11,15 Wer Ohren hat, der höre!"""
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das die Seele sich zu einem Geist entwickelt, wusste ich nicht, habe ich noch nie was von gelesen, oder gehört, und das bei der Reinkarnation, der Geist dann wieder zur Seele wird, ist mir auch neu.
Ist für mich eine völlig neue Betrachtungsweise.
Okay :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nicht so richtig, ich weiss nicht, warum die Seele wiedergeboren wird. Für mich ist die Seele ewig.
Langweilig diese Ewigkeit, ohne was zu tun :D @morgenrot37


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 01:00
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Für mich ist die Seele ewig.
Ist sie auch.

@Niselprim
Ich habe das Gefühl das deine Aussagen aus der Esoterik kommen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 01:01
Die Esoterik kann nicht so weit denken :D @Etta


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 01:11
@Etta
Du schreibst hier: Mit der Bibel lässt es sich nicht belegen, das Gott für Tiere ewiges Leben und/oder eine Auferstehung vorgesehen hätte.


Ich glaube schon das es Tiere in Gottes Reich geben wird. Allerdings nicht mein verstorbener Hund oder Nachbarns Katze.
Meinst du, Gott schafft neue Tiere für uns auf der Neuen Erde? Warum sollte er das machen?

Er hat doch schon soviele Tiere geschaffen, warum sollen die nicht weiterleben, so wie wir?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 01:15
Wie soll die neue Erde überhaupt sein/aussehen? @morgenrot37 @Etta


1x zitiertmelden