@Optimist Ich glaube, dass solch ein intensives Mensch/Tier Verhältnis von Gott beim vollkommenen Menschen nie vorgesehen war.
Falls ja, dann finde ich das sehr schade, weil Tiere einem wirklich viel geben können, WENN man mit ihnen direkt zusammenlebt.
Ich denke wirklich ganz stark, ihr hattet zwar Hunde, aber habt nicht direkt mit ihnen zusammengelebt, stimmts? ;)
Hallo!
Der vollkommene Mensch hatte sicher ein sehr schönes Verhältnis zu Tieren.
Dennoch glaube ich nicht, dass dieses Mensch/Tier Verhältnis über eine gewisse natürliche Grenze hinausging, denn Mensch bleibt Mensch und Tier bleibt Tier.
Optimist schrieb:Ich denke wirklich ganz stark, ihr hattet zwar Hunde, aber habt nicht direkt mit ihnen zusammengelebt, stimmts? ;)
Nein, lieber Optimist, da täuschst du dich.
Einer der Hunde, mit dem ich groß geworden bin, hat sogar öfters bei mir im Bett geschlafen, besonders wo er noch klein war.
Das, obwohl mir das meine Eltern ausdrücklich verboten hatten.
Später hatten mir meine Eltern den Hund weggenommen, als ich 6 Wochen bei einem Kuraufenthalt war.
Sie haben mir danach jahrelang nicht gesagt, wohin sie den Hund gegeben hatten.
Später erfuhr ich, dass sie ihn einem Jäger in einem Nachbardorf gegeben hatten und das der Hund mehrmals von dem Jäger ausgebüchst ist und dann vormittags vor unserer Haustüre saß. Doch da war ich als leider schon weg zur Schule, so dass ich das nie mitbekommen hatte und es hat mir auch damals keiner erzählt, man hat das vor mir geheim gehalten.
Ich fand das sehr gemein von meinen Eltern, denn der Hund hat mich sehr geliebt und ich ihn auch.
Gruß, Tommy