@morgenrot37 dass es wegen diesen Widersprüchen möglich wäre, dass Gott uns eine Neuoffenbahrung gegeben hat.
Gott befähigt also einige Menschen, etwas neu zu offenbaren. Abgesehen von dem "Neu", es müsste eigentlich "berichtigte" Offenbarungen heißen, denn es gibt ja schon die Offenbarung...
... also abgesehen davon, Gott will also jemanden ein berichtigtes Werk zukommen lassen und schickt zu diesem Zweck gleich mehrere Menschen aus und jeder hat eine eigene Version von Offenbarungen.
Und nun überlässt es Gott jedem Menschen selbst nach Gutdünken zu entscheiden, welche der unzähligen Offenbarer was richtiges offenbart?
:)Zudem warnt er in der Bibel vor falschen Propheten die kommen werden.
Was meinst Du, wie Gott es sich vorstellt, wie wir Menschen die richtigen von den falschen unterscheiden könnten?
Da es sich ja Deiner Meinung nach um Berichtigungen handelt, kann man NICHT das Argument bringen:
Man erkennt es daran, dass es den Aussagen in der Bibel nicht widersprechen darf...
-------------------------------------------------------------------------
@Idu O: Wie kommt es eigentlich dass Du dazu nichts sagst?:
Hab gleich mal noch geschaut, ob ich auf die Schnelle paar Verse finde, wo hervorgeht, dass Gott Opfer wollte bzw. sich darüber freute ...
3. Mose 1
3. Mose 6
Es gibt noch unzählige Weitere, kannst Du alles hier sehen:
-> Idu:
Was soll ich denn dazu schreiben?
Du rechfertigst deine Tieropferrituale mit dem Buch Levitikus und beachtest nicht; dass es sich hier um Vorschriften - von den Priestern zusammengetragen - handelt!
Nein, diese Vorsschriften gab Gott höchstpersönlich, wie hier nachzulesen ist und was Du selbst zitiert hattest:
Und der HERR redete mit Mose und sprach:
Sage zu den Israeliten: ...
Danach folgten die Anweisungen, welche Gott dem Mose darlegte und Mose sollte diese dann weitergeben.
Desweiteren führte ich noch unzählige weitere Stellen an, welche Du alle ignorierst.
Aber lassen wir das, Du willst offensichtlich nicht verstehen, was ich meinte, oder geht es Dir einfach nur ums Rechthaben?