@Blondi23 Blondi23 schrieb: Danach erfolgte offensichtlich keine Reaktion seitens der Behörde.
Es gab schon Reaktionen, aber nur eben offizielle Berichte, dass eine Zeugin sich gemeldet hat, die nach Peggies Verschwinden noch mit ihr telefoniert haben will. Damit war die Sache aber vom Tisch. Ob und inwieweit dort weiter ermittelt wurde/wird, ist aus den Medien nicht ersichtlich. Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass längst nicht alles, was dort im Fall wichtig ist, ich meine hier gerade nur den Punkt der Spurensuche, veröffentlicht, was strategische Gründe hat,
Blondi23 schrieb:Vielleicht ist Sarah zur Polizei gegangen, nachdem sie den Anruf erhielt und die Aussage wurde zwar aufgenommen, aber nicht weiterverfolgt.
Blondi23 schrieb:Dann entschied sie sich dazu, vermutlich auch im Zusammenhang mit dem wieder aufkommenden Interesse an dem Fall, an die Öffentlichkeit zu gehen, damit ihre Aussage wahrgenommen wird.
Gibt es zu der Sache mit dem Anruf nur diesen einen Bericht aus der BILD? Oder gab es auch andere Zeitungen, die darüber berichteten, vielleicht mit weiteren Infos. Ich meine aber, dass sich die Zeugin damals nach dem Anruf nicht gemeldet hat, sondern tatsächlich erst dieses Jahr! Genau das war ja der Punkt, warum gerade jetzt und wie kann man das 12 Jahre lang nicht erwähnen usw.
Blondi23 schrieb: jetzt kommt auf einmal die Meldung, man habe eine neue Zeugin, die zudem eine neue Richtung im Fall Peggy eröffnet.
Auch wenn in deinem Artikel, den du ein paar Posts vorher verlinkt hast, steht, dass es sich wohl um die Anruferin handelt bei der neuen Zeugin, so habe ich aber gelesen (war es im anderen Thread?), dass es wohl eine Zeugin gibt, die sich im Nachhinein daran erinnern will, dass sie Peggy mit einem Mädchen gesehen hat, wie sie in ein rotes Auto gestiegen ist. Weiterhin wurde auch gemunkelt, dass sich eine verflossene Partnerin von HolgerE. bei FB zu Wort gemeldet hat, die einige Details über ihren Ex-Freund erzählt hat und u.a. die Sache mit dem Schützenhaus und dem Fundament. Die Berichte wurden aber gelöscht ... Desweiteren wurde doch ebenfalls vor kurzem eine Person bei FB gesichtet, die einen genaue Theorie aufgestellt haben soll, was sich ereignet hat und wollte dieses doch an die Polizei weitergeben ...
Nun ja, es kann auch sein, dass ich einiges vertausche, aber ich schließe das Mädchen, welches einen Anruf bekommen haben will, aus. Die Infos sind bekannt und passen nicht zu den aktuellen Berichten, die Polizei würde keine Infos über die neue Zeugin veröffentlichen.