Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
19.06.2013 um 17:41@Optimist
Wenn der Regisseur dieses Videos in der Lage ist die gleichen Wunder zu vollbringen wie Jesus und die eigene Auferstehung bewerkstelligt bin ich bereit mich nochmal gründlich mit seiner Botschaft auseinander zu setzen. Das Gleiche gilt sowohl für den Wiki-Autor wie für jeden Wissenschaftler.
Doch bis dahin gehe ich davon aus dass Jesus der einzige war der dies je getan hat und darum glaube ich auch Jesus wenn er sagt was der Grund für all seine Taten war - mehr als einem Historiker (falls überhaupt) der, bei allem Respekt, nur ein Mensch ist und die Dinge anhand der eingeschränkten Möglichkeiten zu erklären versucht welche ihm zur Verfügung stehen...
Nachfolgendes Video zeigt eigentlich sehr deutlich das der bibl. Demiurg nicht der Urgrund (wahrer Gott) des Lebens sein kann. JHWH trat vor ca. 9 - 10.000 Jahre vor Christus zunächst als Naturgott und Volksgott in Erscheinung und wurde später zum alleinigen Gott der materiellen Welt. Doch das Leben ist sehr viel älter als dieser Weltengott / Demiurg, er ist deshalb nicht der Erschaffer des Lebens, sondern der Erbauer der materiellen Welt.:) Jetzt weißt Du warum ich mich in diesem Thread bewusst zurückhalte.
@Kayla
Okay, Danke für Deine Erklärungen und Deinen Link (aus "hinter dem Schleier" kenne ich auch schon diese Dinge). Weiß sowieso bald nicht mehr was ich denken soll - werde mal in einer ruhigen Minute über alles nachdenken und gehe später noch mal darauf ein.
Wenn der Regisseur dieses Videos in der Lage ist die gleichen Wunder zu vollbringen wie Jesus und die eigene Auferstehung bewerkstelligt bin ich bereit mich nochmal gründlich mit seiner Botschaft auseinander zu setzen. Das Gleiche gilt sowohl für den Wiki-Autor wie für jeden Wissenschaftler.
Doch bis dahin gehe ich davon aus dass Jesus der einzige war der dies je getan hat und darum glaube ich auch Jesus wenn er sagt was der Grund für all seine Taten war - mehr als einem Historiker (falls überhaupt) der, bei allem Respekt, nur ein Mensch ist und die Dinge anhand der eingeschränkten Möglichkeiten zu erklären versucht welche ihm zur Verfügung stehen...