Kayla:
... Das da draußen was ist schließt noch lange nicht aus, ob wir uns das eventuell nur einbilden, weil uns gelehrt wurde was da draußen ist und nicht wieso es dort ist. Wir haben nicht die erforderlichen 12 Sinne um zu erkennen was wirklich ist und müssen uns deshalb mühselig heran tasten, die Einen mittels Glauben und die Anderen mittels Wissenschaft, Beides ist möglicherweise unzureichend um die Wirklichkeit zu erkennen.
Sehr gut gesagt.
Das hat allerdings auch was:
Lamm:
Ich meine das die Menschen ihre Zeit verschwenden auf der suche nach allem möglichen u. sehen dabei die simplen lösungen für ihr Leben nicht vor Augen.
Leb dein Leben wie es dir gegeben u. machs beste draus.
Das ganze wissen über das Universum ist so dermaßen begrenzt.
Das was wir darüber wissen nützt uns in unserem Leben rein gar nichts.
Und das ist auch nicht zu verachten:
Therion:
das leben ist nun mal ein einziger lernprozess - wer meint alles zu wissen oder nichts mehr wissen zu müssen/wollen der ist innerlich schon gestorben und wird letztendlich umsonst gelebt haben.
Muss halt wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------------
@KaylaVor diesem Hintergrund (Wahrscheinlichkeit für HÖHERE Lebensformen gering) spricht in meinen Augen einiges dafür, dass die damaligen Außerirdischen (vermeintliche Götter) Geistwesen gewesen sind, welche sich materialisiert bzw. für Aliens ausgegeben hatten.
->Kayla:
Also Geistwesen waren das sicher nicht. Du denkst doch nicht im Ernst, das Geistwesen Genmanipulationen durchführen und Pyramiden bauen ?
Warum nicht? Wenn sie materialisiert sind, können sie alles, sie bräuchten auch nur die Anleitungen dafür gegeben haben.
Kayla schrieb:Geistige Beeinflussung setzt immer konkrete materielle Situationen voraus, andersherum funktioniert das nicht, ...
Das bestreite ich auch keinesfalls.
Aber darin sehe ich kein Hindernis für meine Theorie.
Es deuten alle Fakten daraufhin, dass es diese Außerirdischen gab. Also kann es auch diese geistige Beeinflussung gegeben haben, sie können die Menschen manipuliert haben. Physisch (Gene...) sowie AUCH psychisch.
Denn auch die Aliens haben doch – genau wie wir – einen Geist, u.a. AUCH im Sinne von Intelligenz (oder willst Du sagen, die sind geistlos?)
Was auch immer der Grund für das Einbetten dieses intelligenten Signals in unsere DNA) gewesen sein könnte, "es scheint so, dass dieses Signal vor mehreren Milliarden von Jahren außerhalb unseres Sonnensystems erdacht wurde", so die Wissenschaftler abschließend.
Originalartikel
http://arxiv.org/abs/1303.6739
Grewi deutsch
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/bioseti-astrophysiker-wollen.html (Archiv-Version vom 06.06.2013)
--->Kayla:
Kayla schrieb:Demnach werden es Geistwesen wohl eher nicht gewesen sein.:)
Wie gesagt, da wäre ich mir nicht so sicher, weil sich Geistwesen materialisieren könnten.
Und wer materiell vorhanden ist kann auch physisch agieren.
--------------------------------------------------------------------------------------
@-Therion-O:
... ist doch ... nicht zu übersehen, dass der Einfluss der Außerirdischen - wer sie auch immer sind ... und wer sie gesandt hat ... nicht gearade positiv auf die Menschheit war.
-> T:
warum muss eigentlich immer jemand "gesandt" werden - und warum immer die einteilung in gut oder böse ? - traust du den lebewesen egal welcher art keine eigenen entscheidungen zu ?
Doch. Aber dass die Menschheit damals von Aliens beeinflusst wurde, darüber waren wir uns doch einig, oder nicht?
:)-Therion- schrieb:... ohne den ausserirdischen und ihren genexperimenten würde es uns so wie wir heute sind nicht geben selbst wenn sie uns aus einer "bösen" absicht herraus geschaffen haben kann man sie an sich nicht als böse bezeichnen zumal sie stehts bemüht waren immer wieder als lehrmeister aufzutreten.
Ja, als Lehrmeister auf alle Fälle.
Aber WAS hatten sie gelehrt? DAS ist es was ich meine. WAR es in JEDEM Falle zum Nutzen der Menschheit?
Sie hatten Gutes gelehrt, aber auch Nachteiliges (unmoralische Anschauungen -> Unterdrückung Anderer...)
Oder anders gesagt, WODURCH wurde diese Welt so wie sie ist?
Weil diese Außerirdischen möglicherweise die Menschen gelehrt hatte, wie man effektiv ausbeutet und andere
manipuliert. DAS (diese Lehre der Aliens) war es, was ich mit allem sagen wollte. Und das jetzt mal ganz wertungslos - nur als Feststellung.
Dein Zitat von meinem Posting kann man also
nicht losgelöst von meinen vorhergehenden Äußerungen sehen.
Ausgangspunkt war dieses:
Optimist:
Ich halte es für möglich, dass es diese Außerirdischen wirklich gab, dass diese jedoch Gefolgsleute von Satan sind sein könnten,
Damit wollte ich ausdrücken, dass sie einen schlechten Einfluss auf die Menschen hatten (moralisch gesehen).
... dass diese jedoch Gefolgsleute von Satan sind sein könnten, welche sich ... materialisiert haben und ab und zu auf der Erde erscheinen, um uns zu verwirren. ...
--->Kayla:
Der Teufel (Enki - Herr der Erde)) hat nicht den Schnaps gemacht sondern uns. Zum Satan oder Teufel wurde er von einer völlig prüden und naturfeindlichen Religion gemacht, welche bis zum heutigen Tag noch nicht verstanden hat, was sie der Menschheit mit ihren irrationalen Ansichten antut.
--->Optimist:
Gut ich gehe hier mal mit und sehe Enki (Satan) ganz neutral - weder gut noch böse.
Dann ist doch aber dennoch nicht zu übersehen, dass der Einfluss der Außerirdischen - wer sie auch immer sind .... - nicht gearade positiv auf die Menschheit war.
...
Gerade mal was den technischen und medizinischen Fortschritt betrifft, dieser Einfluss war zum Wohle des Menschen (nicht mal da in allen Bereichen, sh. Atomkraftwerke...).
Aber wie sah und sieht es mit der moralisch/ethischen Beeinflussung aus?
(Tanz ums "goldene Kalb", Machtstreben, Gier...).
Hier noch mal im Zusammenhang:
Beitrag von Optimist (Seite 80)Und das war es, worum es mir ging:
Nur der Punkt ist doch, dass Dir diese Welt, wie sie im Moment ist ... auch nicht gefällt.
... Worauf ich hinweisen wollte, was für einen Einfluss diese Außeridischen hatten...
Also wodurch wurde diese Welt so?
Weil meiner Meinung nach diese Außerirdischen möglicherweise die Menschen gelehrt hatte,
wie man ausbeutet. Wie gesagt, nur als
Feststellung meinerseits.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Therion:
wie du selbst gesehen hast wird das offensichtlich meist als fake abgetan - die meisten menschen sind einfach nicht soweit über den tellerand zu sehen und würden vermutlich auch nicht an ausserirdisches leben glauben wenn ein ufo in ihrem garten landen würde. - sie würden eher an ihren sinnen zweifeln als der warheit ins auge zu blicken.
verdrängen ist eben einfacher als zu akzeptieren wie wir schon oft festgestellt haben sind die meisten menschen nicht gewillt sich eine andere denkweise anzueignen, offen und aufgeschlossen zu sein ectr. daher kann man gefahrlos diverse artikeln zumindest eine zeitlang veröffentlichen - glaubt sowieso nur ein geringer teil der menschen daran der großteil sorgt schon dafür das diese artikeln schon bald als heox nicht mehr ernst genommen und von der masse als VT bezeichnet werden.
somit haben die meisten menschen heute folgendes denken - ist ein bericht nicht vorstellbar bzw. mit den derzeitigen oder ihren persönlichen weltbild nicht vereinbar ist es automatisch VT egal wieviel warheit dahinterstecken mag - es wird erst gar nicht hinterfragt sondern sofort als fake und unsinn deklariert.
weil nicht sein kann was nicht sein darf und weil nichts existieren kann was nicht in die eigene vorstellung passt.
Stimmt.
Das hatte ich nicht bedacht
;)--------------------------------------------------------------
Vor diesem Hintergrund (Wahrscheinlichkeit für HÖHERE Lebensformen gering) spricht in meinen Augen einiges dafür, dass die damaligen Außerirdischen (vermeintliche Götter) Geistwesen gewesen sind, welche sich materialisiert bzw. für Aliens ausgegeben hatten.
->Therion:
das universum ist 13,77 milliarden jahre alt was meinst du wieviel zivilisationen/rassen/welten sich innerhalb dieser zeit auf anderen planeten im universum entwickeln konnten .... unmengen!
Das ist es, was der Verfasser dieses Links ja auch in Betracht zog und DENNOCH zu diesem Schluss kam, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
WEIL trotz der Jahre und der Masse an Galaxien
diverse Bedingungen erfüllt sein müssten, damit sich höhere Lebensformen (Betonung auf HÖHERE) entwickeln könnten. Aber nach seiner Einschätzung lassen sich diese Bedingungen nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit erfüllen. DAS ist der springende Punkt
;)Hier noch mal der Link (es ist leider sehr umfangreich und stellenweise raucht einem der Kopf beim Lesen):
http://www.allmystery.de/artikel/leben_weltall.shtmlanhand dieser zahlen ist es vollkommen unmöglich und absolut absurd zu denken dass wir menschen die einzige intelegente/hochentwickelte lebensform im ganzen universum sind !
Da gehe ich mit.
Dem Verfasser ging es jedoch um die WAHRSCHEINLICHKEIT –
anhand bestimmter Bedingungen, die erfüllt sein müssten. Er hat es auch NICHT völlig ausgeschlossen.
:)-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das fasse ich als Metapher auf und zwar in diesem Sinne, dass der Glaube an Gott Familien entzweien kann.
->T:
mein partner und ich haben auch unterschiedliche ansichen aber respektieren das ganz ohne zoff - es liegt also alleine am menschen und seiner einstellung wie er mit einer solchen situation umgeht.
Das ist richtig.
Aber mir ging es darum, WENN die Unterschiede in den Ansichten
ZU krass sind, sodass sie nicht mehr mit Toleranz überbrückbar sind.
Wie eben z.B. wenn Rechts- und Links-RADIKALE (Betonung auf radikal) aufeinandertreffen.
Natürlich kann man nur dann radikal sein, wenn man intolerant ist usw.
Aber DAS sind ja leider die meisten Menschen, oder habe ich da ein zu pessimistisches Bild?