Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Optimist schrieb:nimm zwei Hände voll von den glühenden KohlenDa war etwas unter den Rädern das wie glühende Kohle aussah, muss aber nicht notwendigerweise glühende Kohle gewesen sein, sie hatten keine andere Bezeichnung dafür. Wenn es glühende Edelsteine waren, wie Saphire oder Diamanten, vielleicht auch ein anderes Material, dann kann in ihnen etwas Glühendes reflektiert worden sein, weil sie transparent waren. Möglicherweise haben sich Sonnenfeuer oder Eruptionen darin gespiegelt. Und heiß kann es dann nicht gewesen, weil sich Sonneneruptionen im 226 Grad kalten Raum ziemlich schnell abkühlen.
Kayla schrieb:Da war etwas unter den Rädern das wie glühende Kohle aussah, muss aber nicht notwendigerweise glühende Kohle gewesen sein--->Einer von den AI sagte zu einem anderen AI:
Er sagte zu dem Mann, der das leinene Gewand anhatte: Geh zwischen die RäderWarum sollte der erste AI "glühende Kohlen" sagen, wenn er was anderes meinte?
unter den Cherubim, nimm zwei Hände voll von den glühenden Kohlen
Kayla schrieb:Saphire oder Diamanten, vielleicht auch ein anderes Material, dann kann in ihnen etwas Glühendes reflektiert worden sein, weil sie transparent waren.Er hätte doch wissen müssen, dass es nur eine Spiegelung ist und hätte doch trotzdem einfach sagen können, nimm die Kohlen, oder nimm die Edelsteine, oder nimm das und das.
2. Er sagte zu dem Mann, der das leinene Gewand anhatte: Geh zwischen die Räder"streu sie über die Stadt!" ??
unter den Cherubim, nimm zwei Hände voll von den glühenden Kohlen, die zwischen
den Cherubim sind, und streu sie über die Stadt!
Optimist schrieb:Warum sollte der erste AI "glühende Kohlen" sagen, wenn er was anderes meinte?Wenn er dafür einen speziellen Fachausdruck gehabt hätte, dann wäre der von den damaligen Erdenbewohner sicher nicht verstanden worden, denn sie hatten keinerlei Kenntnisse vom physikalischen Weltall und noch weniger von Raumfahrt. glühende Kohlen wurden verstanden, weil man das kannte.
Optimist schrieb:Also warum extra das "glühende", wenn da NICHT tatsächlich was glühte?Selbst wenn es glühte, kann es nicht heißt gewesen sein, weil wie ich schon schrieb, der intergalaktische Raum minus 273 Grad beträgt und deshalb auch alles was glüht nicht heiß sein kann.
Kayla schrieb:Selbst wenn es glühte, kann es nicht heißt gewesen sein, weil wie ich schon schrieb, der intergalaktische Raum minus 273 Grad beträgt.Gut, dann nehmen wir an, die Kohlen (was auch immer damit gemeint war), waren nicht heiß.
Optimist schrieb: ...und streu sie über die Stadt!
Optimist schrieb:...und streu sie über die Stadt!Das würde dann so aussehen wie Sternschnuppen oder wie Funken von einem Feuerwerk oder wie ein kleinerer Meteoritenschauer, was bei Eintritt in die Erdatmosphäre den gleichen Effekt hätte.
Kayla schrieb:Das würde dann so aussehen wie Sternschnuppen oder wie Funken von einem Feuerwerk oder wie ein kleinerer Meteoritenschauer, was bei Eintritt in die Erdatmosphäre den gleichen Effekt hätte.Gut, das wäre eine Erklärung.
Optimist schrieb:Sollte das vielleicht als Zeichen dienen?Sie sollten es wohl als ein Zeichen Gottes deuten, welcher Art auch immer.:)
Optimist schrieb:Schade, jetzt kann der Faden vielleicht wirklich zu den Akten (wenn alles geklärt ist)Vielleicht wartest du lieber noch etwas damit, es könnten ja eventuell noch Fragen auftauchen, welche hier noch nicht angesprochen worden sind ? :)
Optimist schrieb:Schade, jetzt kann der Faden vielleicht wirklich zu den Akten (wenn alles geklärt ist)Das war nicht ernst gemeint.
Optimist schrieb:Den Faden mache ich erst zu, wenn die Aliens/Jesus wiederkommenDie Aliens sind aller Wahrscheinlichkeit nach schon längst unter uns und auf J.Chr. müssen wir wohl noch ein bißchen warten.:)
Kayla schrieb:Die Aliens sind aller Wahrscheinlichkeit nach schon längst unter uns und auf J.Chr. müssen wir wohl noch ein bißchen warten.:)Da kannst Du Recht haben.
Optimist schrieb:Wenn ich das mit den Aliens wieder auf was anderes ummünze (ich sag jetzt nicht was :D) dann passt das wieder wie die Faust aufs AugeDas brauchst du auch nicht zu benennen, ich denke da an die letzte Schlacht (Armageddon) der Göttersöhne (Aliens) gegen Metatron (Befehlshaber der positiven Kräfte) und J.Chr. in den Bergen von Megiddo.
-Therion- schrieb:Tränkt man einen Geldschein mit Benzin und zündet ihn an, fackelt er gleich ab. Tränkt man ihn mit Wasser:Alkohol Gemisch, brennt er ohne Schaden zu nehmen, da das verdunstende Wasser den Geldschein kühlt (z.B. Roesky, H.W., S.299).Ja, wo ich das jetzt so lese, kommt mir bekannt vor.
Optimist schrieb:Das ist wahrscheinlich auch sowas, was sich die Feuerschlucker (oder wie heißen die gleich noch mal?) zu nutze machenja richtig
Kayla schrieb:gegen Metatron (Befehlshaber der positiven Kräfte) und J.Chr. in den Bergen von Megiddo.Das sagt mir nichts, diese Namen.