@DonFungi @Fritzi @pere_ubu @Kayla @Etta @AnGSt @Optimist Also, wenn man so am Recherchieren ist und hier die letzten
ungelesenen Beiträge nachliest:
... Auszüge aus der 2. Tontafel:
[...] Auf diesem Planeten richtete Alalu seinen Kurs… ein Ziel, so faszinierend. Kleiner als Nibiru war der verlockende Ball, schwächer als Nibiru seine Anziehungskraft... Dünner war seine Atmosphäre als Nibirus, Wolken wirbelten in ihr. [...]
[...] und wenn die ägypter in ihrem pfortenbuch von lebenszeit in verbindung mit einen doppelstrick sprechen ist das genau die beschreibung wie unsere doppelhelix also dns aussieht das ist biochemisches wissen !!! [...]
[...] ja nee iss klar ,kenne natürlich diese wüsten theorien ,mit demselben argument wird ja auch behauptet ,dass, weil es im gilgamesch-epos ebenfalls einen sintflutbericht gibt, die bibel ihn von da übernommen hätte. [...]
[...] mit 'ner Anleitung wie man vom Nibiru zum Mars kommt, ich nenne es mal Flugplan, was sollten die Menschen damals damit an fangen? [...]was fangen denn wir mit unseren seekarten an die könnten wir demzufolge auch in den müll schmeissen .... und fluglotsen wozu brachen wir fluglotsen und flugpläne ? denk doch bitte einmal selbst logisch nach! [...]
[...]Meinst Du dass die Keilschrift die Standardschrift der AI iwar/ist?[...]Es ist jedenfalls keine Sprache welche es später noch gegeben hätte, denn sonst müsste man sie ja nicht mühsam entziffern. [...]
Da kann ich eigentlich nur die Hände über den Kopf zusammenschla-
gen, was das hier für ein herumgestochere von den Usern ist. Jetzt
kann ich verstehen, warum
@snafu hier im Faden und
@FrankD in an-
deren Fäden am Verzweifeln sind und sich nur noch selten in eine Dis-
kusion wagen um etwas klarzustellen.
Ich weiß nicht WAS der Autor da für Tontafel "übersetzt" haben will,
aber allein, wenn der Planet Nibiru auftaucht, sollten doch hier alle
Alarmglocken schrillen.
Dann heißt es, der Volksstamm der Sumerer hat nie existiert. Sicher
hat er das, nur die Herkunft ist noch unklar. Es herrscht aber Einigkeit
unter den Archäologen, das sie nicht aus dem Weltraum stammen.
Dann wird angenommen, das die Keilschrift die "Standartschrift" der
"AI" sein soll, weil es sie sonst nicht in der Form auf der Erde gibt und
sie heute nicht mehr geschrieben wird [...]
Vielleicht stelle ich meine Recherche mal in einem Blog zusammen. Eine
Beteiligung hier im Faden sehe ich aber für fruchtlos an.