@Elmuno Verstehe Dich schon und ist auch alles kein Problem
:)Elmuno schrieb:Meine Vorstellung vom Universum und dem Sinn des Lebens geht ganz woanders hin ...
Das würde mich nun doch mal sehr interessieren, wie Du es Dir vorstellst?
-----------------------------------------------------------
@-Therion-
Ich denke, dass Gott den Anstoß für die Evolution gegeben hatte (mittels der Naturgesetze, mittels der Materie und in der Folge der kleinsten primitiven Lebewesen...)
Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;) ) und hatte die "Krone der Schöpfung" kreiert - den Menschen.
--->
nach deinen ausführungen nach müsste sich gott selbst erschaffen haben und das halte ich für unmöglich.
Nein, ich halte ja Gott für eine Energie, die schon IMMER da war (so wie es in der Bibel ja eigentlich auch steht, er war SCHON IMMER da).
Wie sollte überhaupt irgendetwas ins Dasein gekommen sein, wenn vorher NICHTS da war?
Optimist schrieb:
Dieser Prozess hatte Milliarden Jahre gedauert.
-->T:
wenn ich ein gott bin und etwas erschaffen möchte dann werde ich fertige lebewesen auf die erde setzen und nicht es langsam entstehen lassen. für mich ist das unlogisch.
Da Gott nur reiner Geist/Energie war, konnte er nicht selbst handeln, also brauchte er jemand, der für ihn agiert.
Vielleicht klappt ja Telekinese doch nicht, wer weiß?
;) Optimist schrieb:
Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;)
-->T:
macht für mich auch keinen sinn - ein gott der hilfe braucht von wesen die er zuvor ebenfalls erschaffen hat um andere wesen also den menschen zu erschaffen klingt irgendwie grotesk :)
Das ist ein berechtigter Einwand, da weiß ich jetzt auch nichts zu erwidern. Vielleicht kann da mal jemand anderes ran?
Optimist schrieb:
Therion, Du hast schon recht, mit Deiner Frage, weshalb ich die Außerirdischen immer mit der Bibel und Gott in Einklang bringen möchte. Darauf kann ich nur sagen: Ich möchte es einfach, weil ich nun mal an Gott glaube und das auch weiter tun möchte ;)
-->
ja ich weiss und ich kann es trotzdem nicht verstehen warum du so an einen gott festhälts der eigentlich überhaupt nicht ins bild passt und auch keinen sinn ergibt.
Für mich macht die Bibel Sinn und auch so habe ich einfach für mich das Gefühl, dass es nicht falsch ist, an Gott zu glauben, weil ich schon bestimmte Erlebnisse hatte...
Aber das ist jetzt ein anderes Thema und würde hier zu weit führen
;)-Therion- schrieb:die bibel beschreibt eigentlich gott als ausserirdischen einer höheren rasse für mich gibt es da absolut keinen zeifel und alle anderen schriften die kayla auch hier als quellen gepostet hat bestätigen dies.
Mit diesem Gedanken kann ich auch noch irgendwie mitgehen, aber wenn er eben der "ranghöchste" Alien ist, dann ist er - und vor allem Jesus - für mich dennoch verehrungswürdig.
;)-Therion- schrieb:natürlich soll und kann jeder glauben was er möchte ich verstehe nur nicht WARUM man sich eine welt oder universum nicht ohne gott vorstellen kann. - gott ergibt darin keinen sinn also ich kann den sinn jedenfall nicht erkennen - sorry.
Für mich ergibt er Sinn - ganz gleich, wie man sich ihn vorstellt (ob nur als Energie, oder als Alien).
Wir müssen einfach akzeptieren, dass Du mich da nicht verstehen kannst und dass ich weiterhin auf DIESER Basis diskutieren werde
;)