@Fritzi Jedoch lasse ich mich nicht vom Glauben abbringen, daß zuerst einmal GOTT war. ER ist der Ursprung allen Seins. Somit müßte er dann sämtliche andere Wesen, also auch (wenn es sie denn gibt) die Außerirdischen, ...geschaffen haben.
Plausibel klingt das alles schon, es würde vieles erklären, was mir bisher "märchenhaft" erschien.
Sehe ich genauso.
Ich denke Gott ist eine Urkraft (geistige Energie), welche es schon immer gab. Eine Kraft muss es gegeben haben, sonst hätte gar nichts entstehen können, denn von NICHTS kommt nichts
;)@-Therion- -Therion- schrieb:es muss nicht unbedingt ein gott im spiel sein weil das universum um die 14 milliarden jahre alt ist, das ist zeit genug um durch evolution eine oder auch mehrere hochentwickelte rassen hervorzubringen die uns weit überlegen sind - dafür benötigt man nicht zwangsweise ein wesen das uns oder die ausserirdischen "erschafft".
Ich denke, dass Gott den Anstoß für die Evolution gegeben hatte (mittels der Naturgesetze, mittels der Materie und in der Folge der kleinsten primitiven Lebewesen...)
Dieser Prozess hatte Milliarden Jahre gedauert.
Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens
;) ) und hatte die "Krone der Schöpfung" kreiert - den Menschen.
Krone der Schöpfung ist mehr ironisch gemeint
:) ... sollte nur versinnbildlichen wie ich das alles meine - und SO ungefähr stelle ich mir das alles vor.
Therion, Du hast schon recht, mit Deiner Frage, weshalb ich die Außerirdischen immer mit der Bibel und Gott in Einklang bringen möchte. Darauf kann ich nur sagen: Ich möchte es einfach, weil ich nun mal an Gott glaube und das auch weiter tun möchte
;)Therion:
was ich mir noch vorstellen könnte dass sie so weit entwickelt sind, dass sie per gedankenkraft unterwegs sind ...
-->DerFengi:
"Gedankenkraft" (schon das Wort ist ein Unikum) ist imate-
riell und kann mit der materiellen Umgebung nicht inter-
agieren.
Was ist mit Telekinese?
@der-Ferengi Fritzi schrieb:
Aber WARUM, WOZU wurde das alles geschaffen, wo ist da der Sinn, der Nutzen für Gott?
->
Welchen Sinn hat es, hier im Editor, schwarz auf weißen Grund zu schreiben, wo es doch im Forum weiß auf dunklen Grund dargestellt wird.
Da gibt es einen Sinn: Könnte mir vorstellen dass es computertechnisch zu aufwändig wäre, den Editor in weißer Schrift auf schwarzen Grund zu machen - ein Editor muss immer minimalst gestaltet sein, oder?