@-Therion-
Traut man es vielleicht "Lieschen Müller" und "Otto Normalverbraucher" nicht zu, das zu begreifen und unter einen Hut zu bringen und verschweigt es deshalb...
-->
wenn es von beginn an der menscheit klar gewesen ist, was es vermutlich auch war dann hätten wir alle gut damit leben können und auch müssen
Könnte es sein, dass die damaligen Menschen es hätten gar nicht begreifen können, dass es Raumschiffe usw. gibt, weil ja die Technik noch gar nicht soweit war?
Die hätten vielleicht nicht mal ein normales Flugzeug begreifen können und hätten auch dieses als "Engel" interpretiert?
-Therion- schrieb:nur wie immer wird irgendjemand seine chance ergriffen und die macht an sich gerissen haben.
Wäre eine mögliche Erklärung.
Aber hätten sie die Macht nicht
genauso gut ausüben können, wenn sie gesagt hätten, es sind Außerirdische, anstatt den Menschen weiß zu machen, es sind Götter?
Wie gesagt, ich könnnte mir vorstellen, dass es einen tatsächlichen Gott (Götter) gibt - als Geistperson.
Darüber hinaus jedoch (so wie es in der Bibel steht) die Engel als Boten und "Werkzeuge" Gottes. Diese Engel könnten die Außerirdischen mit ihren Raumschiffen sein.
-Therion- schrieb:oder aber diese verschleierung war beabsichtigt aus welchen gründen auch immer.
Wenn es tatsächlich Außerirdische gibt, dann hat offensichtlich wirklich jemand Interesse daran, diese zu verheimlichen.
Wie gesagt in der damaligen Zeit erkläre ich es mir so, dass das technische Verständnis noch nicht da war, es hätte die Menschen überfordert.
Heutzutage ist es echt verwunderlich, weshalb es nicht zugegeben wird.
Die Wissenschaftler, die Piloten, die NASA usw. bestehen mit Sicherheit nicht ausschließlich aus Theisten -> DANN wäre es zu verstehen, weil ja der Glaube an Gott nicht erschüttert werden darf.
Nimmt man jedoch an, die Verantwortlichen, welche die Außerirdischen verschweigen, sind Atheisten, was haben sie davon?
Ihnen könnten ja Außerirdische eher nützlich sein, würden sie dadurch doch die Bibel leichter als Humbuck hinstellen können.
-Therion- schrieb: - das würde dann auch jesus und die religion ansich erklären denn in jeder religion erwartet man sich den/einen messias der zurück kommt auf die erde und uns erlösen wird .....
- WENN es KEINEN Gott gibt, würde Jesus uns als Außerirdischer erlösen wollen/müssen.
- WENN es Gott GIBT, dann würde Jesus uns als göttliches Wesen erlösen wollen/müssen.
Ich meine, bezüglich der Erlösung ist es also egal, ob diese von einem außerirdischen oder göttlichem Wesen bewirkt wird. Hinzu kommt, ein göttliches Wesen ist in gewisser Weise auch außerirdisch (außerhalb der Erde).
Man müsste sich
generell fragen, wozu ist eine Erlösung nötig (egal durch wen oder was).
;) Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema und vielleicht mehr etwas für den Bibelfaden.