Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
22.04.2013 um 12:55@White_rose
Das Bild von 12:47 Uhr sieht für mich allerdings mehr wie ein Hund (evtl. Dackel) aus :D
Und das von 12:48 Uhr erinnert mich an eine Schildkröte ;)
@-Therion-
Wir sind "in seinem Bilde", also müsste er so ähnlich sein wie wir.
Das ist ein Thema für sich, wo ich jetzt auf die Schnelle nicht so viel dazu sagen kann, weil ich es nicht weiß, was ich so richtig davon halten soll (von nicht erfüllten Gebeten usw.)
Danke für Deinen Link, den führe ich mir dann mal in Ruhe zu Gemüte. Muss jetzt erst mal was für meinen Energiehaushalt tun (Essen :) ).
Bis später.
Das Bild von 12:47 Uhr sieht für mich allerdings mehr wie ein Hund (evtl. Dackel) aus :D
Und das von 12:48 Uhr erinnert mich an eine Schildkröte ;)
@-Therion-
-Therion- schrieb:wenn der gott der bibel nicht das ist wofür man ihn eigentlich hält und angenommen er wäre wirklich ein ausserirdischer dann ist es doch unsinnig zu ihm zu beten, in die kirche zu gehen ectr. den ausserirdischen wird es doch egal sein ob wir sie anbetenWenn wir Gott jetzt also weiterhin "Alien" nennen (und ich mir ihn als Geistperson denke), warum sollte dieser Alien nicht genau so sein wie in der Bibel beschrieben. Warum sollte er dann nicht auch ein gewisses "Ego" haben und geliebt werden wollen?
Wir sind "in seinem Bilde", also müsste er so ähnlich sein wie wir.
-Therion- schrieb: verstehst du und auch die gebete werden nicht erhört werden - wie auch - vermutlich sind die götter oder der gott viele dimensionen weit von uns entfernt und interessieren sich wenn überhaupt nur randlich für uns :)Dieses Denken und Schlussfolgerung von Dir kann ich gut verstehen und Du weißt auch warum ich das verstehen kann.
Das ist ein Thema für sich, wo ich jetzt auf die Schnelle nicht so viel dazu sagen kann, weil ich es nicht weiß, was ich so richtig davon halten soll (von nicht erfüllten Gebeten usw.)
Danke für Deinen Link, den führe ich mir dann mal in Ruhe zu Gemüte. Muss jetzt erst mal was für meinen Energiehaushalt tun (Essen :) ).
Bis später.