@Kayla @-Therion- Ja, da habt Ihr Recht, Strahlung oder ähnliches wäre eine Erklärung, DAS hatte ich gar nicht bedacht.
@Dennis75 Dennis75 schrieb:Ich möchte hier lieber nichts mehr posten.
Das bedauere ich sehr.
Wollte gestern auch noch beinahe schreiben: Mir fehlt eine Gegenstimme.
Als ich nun heute Dein Posting sah, atmete ich auf, dass eine solche doch noch kam.
Fände es schade, wenn Du Dich zurückziehen möchtest, würde es natürlich akzeptieren.
Dennis75 schrieb:Einen rein graduellen Unterschied zwischen Gott und Engeln, Menschen, Aliens usw kann ich nicht erkennen
Diesen Satz verstehe ich nicht?
Meintest Du, ich könnte zwischen den Genannten keinen graduellen Unterschied erkennen?
Dennis75 schrieb:ebenso wenig gibt es einen rein graduellen Unterschied zwischen dem Töpfer, der Töpferscheibe und der Vase. Aber muss ja jeder wissen was er glaubt.
Meinst Du auch hier, ich könnte da keinen Unterschied erkennen?
Falls Du das wirklich glaubst, kann ich Dir versichern, dem ist nicht so. Ich bin mir sehr wohl dieses Unterschiedes bewusst.
:)Dennis75 schrieb:Dass die Menschen früher vielleicht auch Außerirdische als Götter verehrt haben, ist für mich problemlos glaubhaft. Aber dass unser Gott einer von ihnen war bzw ist jedenfalls nicht.
Diesbezüglich hatte ich auf Seite 2 etwas geschrieben (hattest Du evtl. nicht gelesen?):
Könnte Gott die Außerirdischen nicht auch geschaffen haben, hat sie dann genauso "schalten und walten lassen" wie uns Erden-Menschen ...(freier Wille).
Was ich hier meinte: WENN Gott angenommen auch ein Außerirdischer WÄRE, könnte er dennoch die anderen Aliens geschaffen haben.
Ich halte Gott also auf alle Fälle für ein Geistwesen, was über ALLEM steht, somit eben AUCH über die möglicherweise existierenden Aliens.
Gott KÖNNTE also diese Aliens und somit andere bewohnte Planeten genauso geschaffen haben, wie er die Erde und die Menschen schuf.
Dass davon nichts in der Bibel steht, erkläre ich mir so: Es war für die damaligen Menschen nicht relevant und hätte diese nur zu sehr verwirrt und so wurde DIESER Schöpfungsakt nicht erwähnt.