@-Therion- Mit diesem Gedanken kann ich auch noch irgendwie mitgehen, aber wenn er eben der "ranghöchste" Alien ist, dann ist er - und vor allem Jesus - für mich dennoch verehrungswürdig. ;)
-->
warum denn - nur weil er/sie vielleicht etwas höhergestellt sind, mehr macht besitzt muss man sie doch nicht gleich anbeten - respektieren ja aber anbeten das geht zu weit jedenfalls für mich.
Deckt sich im Grunde eigentlich auch wieder mit der Bibel, worin beschrieben ist, das Satan nicht möchte, dass Gott angebetet wird
;)-Therion- schrieb:ausserdem wenn sie wirklich ausserirdische sind macht es absolut keinen sinn zu ihnen zu beten weil die gebete sowieso niemanden erreichen
Kann man nicht wissen, wir wissen nicht wozu die Aliens fähig sind, wie sie uns gegenüber gesinnt sind, was sie für Gaben haben (z.B. gleichzeitig überall anwesend sein zu können, wie die Luft...?)
-Therion- schrieb:und selbst wenn würde es sie nicht interessieren zumal wir für sie sowieso nichts anderes sind als sklaven, billige arbeiter.
Das sind nur Spekulationen ... Mhyten, die nicht in allen Punkten stimmen müssen.
-Therion- schrieb:...es wird von "entrückung" gesprochen und keiner kommt auf die idee das es sich dabei um ufos handeln könnte die die menschen einsammelt
Auch hier wieder: Die Einsammlung halte ich für möglich, aber die Motive sind reine Spekulation.
-Therion- schrieb:natürlich mir geht es auch nur um das WARUM das ich nicht verstehen kann und hintergründen möchte. ich will ja niemanden überzeugen nur die gründe wissen die mir irgendwie nicht einleuchten.
Ich verstehe sehr gut, dass Du es verstehen willst (würde mir auch so gehen), aber ich glaube, das ist zu irrational, ich kann es selbst nicht plausibel genug erklären.
@AnGStAnGSt schrieb:War das schon immer so, dass Du das so siehst?
Du müsstest fragen, was ich als "immer" sehe?
;)Als Baby sah ich es sicher noch nicht so
;)Als ich jedoch Erwachsen wurde und einige Dinge las und Erfahrungen gesammelt hatte, kam ich für mich zu dieser Überzeugung.