Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
01.08.2013 um 17:20Optimist schrieb:Ja, mir fällt auf, dass man DESWEGEN mit WASSER getauft werden soll, weil Wasser das Lebenselexier ist. ;)aber das passt nicht zu deiner grundsätzlichen aussage und überhaupt nicht zum ausgangspunkt unserer diskussion :) du schreibst ----->
Optimist schrieb:dass man den SCHEINBAREN (oder in meinen Augen ANGEBLICHEN) Reinkarnationsgedanken eigentlich auch fallen lassen könnte und stattdessen an die Wiedergeburt aus Geist und Wasser glaubendu willst gegen die reinkarnation argumentieren, und denkst die aussage "geist und wasser" würden eine fleischliche auferstehung widerlegen - wenn ich das richtig verstanden habe.
aber indem du jetzt sagst, dass du das WASSER mit der taufe in verbindung bringst und als lebenselexier siehst widerspricht sich das doch und irgendwie passt es nicht zusammen.
denn die taufe setzt ja zum einen veraus das nur jemand aus fleisch und blut getauft werden kann.
drum verstehe ich jetzt irgendwie nicht wie das erstens meine aussage widerlegen soll die für die reinkarnation spricht bzw. wie dadurch der reinkarnationsgedanke widerlegt werden soll ?????
wast was ich meine ?
lies dir meine aussage noch mal durch bitte in verbindung mit deiner antwort bzw. deiner ausgangsfrage:
-Therion- schrieb:aus geist und WASSER ---------> was besagt das für dich - speziell das wasser ?
denk mal an die evolutionstheorie bei dieser hat sich der mensch aus dem wasser entwickelt und ungeborene sind umgeben von fruchtWASSER auch besteht der körper des menschen zu 80% aus WASSER.
fällt dir etwas auf .....
Das beantwortet für mich jedoch noch nicht, WARUM man sich ein Kind anschafft?hätte nicht gedacht, dass ich mich so unklar ausdrücke .... versuchen wir es also anders :)
WAS sind die
uneigennützigen gründe
in Deinen Augen?
uneigenützig heisst für mich nicht zweckgebunden oder aus einem motiv heraus.
schau dir an wieviele menschen kinder bekommen weil sie denken eine frau müsste das tun.
oder sieh dir an wie viele kinder in die welt setzen weil sie nicht arbeiten gehen wollen oder aus geldlichen gründen (beihilfen). sieh dir an wieviele frauen kinder in die welt setzen um im alter abgesichert zu sein, nicht alleine zu sein, jemanden zur pflege zu haben oder alleine nur um ihren eigenen leben einen sinn zu geben, weil sie eine aufgabe brauchen oder einfach nur weil kinder so süß sind.
eine freundin von mir hat sich genau deshalb kinder angeschafft, sie war noch keinen tag arbeiten in ihrem ganzen leben, wollte kinder haben damit sie zu haus bleiben kann weil ja babys auch so süß sind. sie sagte wortwörtlich "babys sind süß und riechen so gut ".ich denke nicht, dass dies die besten voraussetzungen sind um kinder in die welt zu setzen. - was war das resultat sie hat nun 2 kinder und ist total überfordert damit was sich natürlich auch auf die kinder negativ auswirkt. sie trillt ihre kinder in eine richtung die sie haben möchte nach ihren vorstellungen ohne rücksicht auf die persönlichkeit der kinder.
weisst jetzt was ich meine ..... wenn mir jemand sagt er möchte ein kind bekommen weil er sich dazu bereit fühlt, er sein wissen/erfahrungen weitergeben möchte, einen neuen menschen auf die welt setzen möchte um ihn zu unterstützen, zu lehren um ihm bestmöglich auf sein leben vorbereiten dann nenne ich das uneigenützig, nicht zweckgebunden und ohne selbstsüchtigen motiv dahinter - eine aufgabe eben die man im sinne des kindes ausführt - meiner meinung nach sollte es genau so sein und nicht anders.