Guten Morgen
@allNur mal eine kurze Anmerkung (für Anderes habe ich im Moment leider keine Zeit)
@Elmuno, ich hätte mal eine große Bitte an Dich:
Deine Überlegungen finde ich immer sehr gut und konstruktiv, jedoch wäre es in manchen Fällen optimaler gewesen, wenn Du ab meiner gestern verlinkten Seite nachgelesen hättest (so sehr viel ist es nicht).
Dann hätte sich für Dich nämlich das z.B. erübrigt, weil das schon erklärt wurde
;)Elmuno schrieb:Das würde bedeuten, dass diese „Wesen“ über einen Zeitraum von ca. 3,5 Milliarden Jahren unseren Planeten besucht haben um uns entstehen zu lassen? ...
Oder das hier:
Mir fehlt bei dieser Annahme einfach immer noch der Sinn dahinter warum haben die Auserirdischen Tiere aller Art erschaffen?
Welche Außerirdische? Danach wird immer noch gesucht, aber gefunden wurde bis heute keiner.
...
darf ich dich fragen wie du zu diesem Thema stehst?
etta hatte schon ihre Meinung abgegeben wie sie dazu steht...
Hinzu kommt, wie in diesem Beispiel zu sehen ist, dass Du 2 "Redner" unmittelbar hintereinander zitiert hast. In dem Fall weiß ich, wer was ist.
Beim nächsten mal (wenn Du schon die Zitierfunktion nicht benutzen möchtest), wäre es gut, wenn Du dazu schreibst, was von wem stammt, z.B so (Anfangsbuchstaben reichen)
el:
xxxxx
->
et:
xxxxx
Wenn der Name nicht mehr ím Gedächtnis ist, macht es auch nichtss, Hauptsache die beiden sind durch einen Pfeil oder anderweitig abgegrenzt.
Danke
:)---------------------------------------------------------
Elmuno schrieb:Wenn ein Lebewesen die Technologie besitzt riesige Strecken in Kurzer Zeit zurück zu legen, und noch dazu in der Lage ist Lebewesen genetisch zu manipulieren, dann haben sie doch sicherlich auch die Technologie Wesen zu erschaffen die schneller als „Arbeitssklaven“ zur Verfügung stehen z.B. Robotter.
...
Also Warum diese riesige lange Wartezeit?
Dann müssten ja mehrere Generationen dieser Wesen an diesem Experiment gearbeitet haben nur um irgendwann mal solche Wesen zu haben.
Das ist ein guter Gedanke
Elmuno schrieb:Wo sind sie warum holen sie uns nicht und benutzen uns als Arbeitssklaven?
Das ist nun auch wieder solch eine Frage, wozu schon mal was gesagt wurde
;)-------------------------------------------------------------
Also wie gesagt, ich finde Deine Beiträge sehr gut und konstruktiv, aber es wäre wirklich schöner, wenn Du kleines bisschen auf dem Laufenden wärst. Ist nicht bös gemeint.
Mir geht es nur darum, dass in diesem Faden nicht ZUU viele Wiederholungen passieren (vermeinden wird man das nie können), damit man später so einigermaßen die Übersicht behält, wenn man mal wieder was nachlesen möchte.
Ich weiß, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch etwas zu engstirnig.
Das ist eben etwas, was mich in anderen Threads auch immer stört, aber da lässt es sich nicht ändern, weil da ständig Neue hinzu kommen.
Hier kann man es eindämmen, weil niemand mehr "rein kommt"
:)Wenn es sich mit dem Nachlesen nicht machen lässt (wegen der Zeit), ist es natürlich nicht zu ändern, ich kann auch damit leben, wenn einiges wiederholt wird.
Also lass Dich durch meine Bemerkungen bitte nicht abschrecken
:)