Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
15.09.2014 um 23:33@Salachrist
Erst hatten sie das Evangelium gehört, was zur Folge hatte, dass sie Jesus und seine Lehren zur Kenntnis genommen und daran geglaubt hatten. Danach wollten sie seine Lehren umsetzen, wozu eben u.a. auch die Taufe gehört und so ließen sie sich taufen.
Beinhaltet dieser nicht, auch daran zu glauben, dass man sich taufen lassen soll? ;)
--> "lasse sich taufen ... zur Vergebung der Sünden" -> wonach klingt das für dich? :)
g 2,41: Diejenigen, die nun bereitwillig sein Wort annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tag etwa 3 000 Seelen hinzugetan.Ich würde sagen Beides.
Wurden sie hinzugetan, weil sie sein Wort annahmen oder weil sie sich taufen liesen?
Erst hatten sie das Evangelium gehört, was zur Folge hatte, dass sie Jesus und seine Lehren zur Kenntnis genommen und daran geglaubt hatten. Danach wollten sie seine Lehren umsetzen, wozu eben u.a. auch die Taufe gehört und so ließen sie sich taufen.
Apg 5,14: und immer mehr wurden hinzugetan, die an den Herrn glaubten, eine Menge von Männern und Frauen,Sehe ich nicht so. Was beinhaltet denn der Glaube?
Hier hat offenbar der Glaube gereicht.
Beinhaltet dieser nicht, auch daran zu glauben, dass man sich taufen lassen soll? ;)
Apg 2,38: Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.Ja, das DENKST Du. Das geht jedoch so nicht aus der Bibel hervor.
Ich denke die Buße ist das Werkzeug, die die Sünden wegnimmt und nicht die Taufe.
--> "lasse sich taufen ... zur Vergebung der Sünden" -> wonach klingt das für dich? :)