Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
09.06.2014 um 12:36@-Therion-
Ich meinte NICHT, dass Atheisten benachteiligt sind, sondern im Gegenteil, dass die Gläubigen - in den AUGEN der Atheisten - benachteiligt sind, bzw. won ihnen so angesehen werden.
-> hier:
Das war nur im Kontext zum Glauben oder nicht-Glauben gemeint. Das spiegelte aber nicht meine persönliche Meinung zum Glauben wieder.Kann es sein, dass wir uns jetzt wieder missverstanden haben?
Also ich meinte nur, weil immer so viele der Meinung sind, dass Gläubige gegenüber Nichtgläubigen irgenwie benachteiligt sind ... es ging mir wirklich NUR um diesen Vergleich.
-->
okay - ich fühle mich jedenfalls nicht benachteiligt
Ich meinte NICHT, dass Atheisten benachteiligt sind, sondern im Gegenteil, dass die Gläubigen - in den AUGEN der Atheisten - benachteiligt sind, bzw. won ihnen so angesehen werden.
-> hier:
Optimist schrieb: ...weil immer so viele der Meinung sind, dass Gläubige gegenüber Nichtgläubigen irgenwie benachteiligt sindZumindest sehen es ja viele Atheisten so und schauen z.T. mitleidig auf uns nach dem Motto: Wie kann man solch einen Dumfug glauben? (ich meine damit NICHT Dich, sondern die Allgemeinheit).