Stadthexe schrieb am 30.03.2024:Ich kann auch nur spekulieren und anhand meiner Erlebnisse meine Schlüsse ziehen. Persönlich glaube ich das unsere Seele unsere Persönlichkeit ausmacht, und wir all das Wissen mitnehnen, wenn wir gehen. Auch das Wissen der anderen Welten und Leben. Unsere Seele besteht aus Emotionen, gekoppelt an Information, und diese geht laut Wissenschaft nie verloren. Inkarnieren wir irgendwo, so nutzen wir Avatare, ähnlich wie in Video Games. Avatare, die wir gesund halten und pflegen sollten, sonst belastet es unsere Seele.
Danke dir für deine Antwort. Bei mir ist es so, ich glaube auch, dass unsere Persönlichkeit, unsere Emotionen und so nicht rein aus Vererbung von den Eltern, Prägung durch das gesamte Umfeld und eben dem, was dann das Gehirn daraus macht, besteht.
Ich glaube, es gibt eine Seele. Und sie wird irgendwie in einem natürlichen Kreislauf "recycelt", wie unser Körper ja auch.
Aber mir fehlt jegliche Idee, wie. Beim Körper ist das klar.
Bei der Seele ist so vieles weg. Ich sehe mir meinen Augen, ich höre mir meinen Ohren, der "Speicher" ist mein Hirn, usw.
Ist der Körper weg, dann bleiben meiner Meinung nach nur noch die individuellen Wesenszüge und die Emotionen.
Darüber habe ich schon oft nachgedacht, was daraus dann so werden könnte. Dass es "mich" danach noch als körperloses Individuum gibt, das glaube ich nicht. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das auflöst oder besser gesagt in eine Art "Großes Ganzes" eingeht und sich damit vereinigt und darin aufgeht. Dabei dann das "Wesen" der Pluschpudeline nicht "tot" oder "verloren" ist, aber ich selber nicht mehr als Individuum oder Einzelwasauchimmer empfinde und denke.