Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
29.06.2020 um 17:32Nashima schrieb am 10.05.2020:Ich würde Lebensrückblick z.B. jetzt nicht unbedingt auf auf die Auschüttung von Botenstoffen zurückführen, nach den Berichten zu Urteilen ist es mehr ein Bewusstwerden bzw. glauben das man Sterben wird, was dann als Auslöser fungiert.Wobei man sich auch mal fragen muss, warum man denn überhaupt einen Lebensrückblick hat dabei, wenn es nicht mit den Funktionen zu tun haben soll.
EZTerra schrieb:mmn. neigen die leute die solche erfahrungen noch nicht gemacht haben, in der regel dazu zu glauben mit dem tod sei alles vorbei. ich glaube das aufgrund meiner efahrungen nicht.Ja toll, und Leute die solche Erfahrungen gemacht haben, glauben halt eher das andere. Und?
Efahrungswerte sind insofern eben nur subjektiv zu betrachten mMn. Jemand der mal einen LSD Trip genommen hat, kann auch dazu neigen, an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Sagt aber auch nix aus, oder?
Nashima schrieb:[...] bzw. das nach dem ableben etwas von unserem Bewusstsein übrig bleiben könnte, in welcher Form auch immerDenn muss man ja auch schon wieder fragen, aus was soll das Bewusstsein denn bestehen, wenn nicht schlicht Energie?