@Optimist Wenn ich dich richtig verstanden habe weisst du exakt - nichts - über die Seele und hast dir lediglich irgendein Konstrukt, für das es keine Belege gibt, zurechtgeglaubt.
Um das zu erläutern greifst du dir willkürlich irgendein Gerät heraus, dessen Funktion verstanden uist und versuchst dein Nichtwissen, deinen Glauben dadurch aufzuwerten.
Nach der Devise:
So ein Yeti ist ja auch nur ein Intercity.
Ein Intercity steht mal in dem und mal in dem Bahnhof und die Strecke dazwischen fährt er. Der Yeti ist mal im Himalaya und mal in den USA (Bigfoot), die Strecke dazwischen läuft er.
Dann fehlt das schwarze Fell, dass er in den USA trägt.
Er zieht auf dem Weg einen rollbaren Kleiderschrank mit einem Wechselfell hinter sich her.
Du siehst, gibt man sich der Beliebigkeit hin und lässt der Fantasie freien Lauf kann man jeden Schwachsinn konstruieren.
Wahrscheinlicher wird er deswegen nicht.
Er zeigt lediglich die Basis, auf der der Konstruierende sich bewegt.
Nashima schrieb:Ich weis nicht ob ich lust habe jemandem Fragen zu Beantworten der mit kindischen Suggestivfragen daherkommt und dem es anscheinend mehr daran liegt zu diffamieren als eine fruchtbare Diskussion zu führen.
Ich bin da schon sehr stolz auf dich, dass du das Wort "Suggestivfrage" deinem aktiven Wortschatz irgendwann hinzufügen konntest. Im 2. Schritt solltest du versuchen es richtig anzuwenden.
Deine Unlust an dich gestellte Fragen zu beantworten wird meiner Meinung nach gespeist von der Unfähigkeit sinnvolle Antworten zu liefern.
Lass es ruhig, fällt bestimmt niemandem auf.
:D