Heide_witzka schrieb:Die Kao-Seite war hier schon Thema, ich glaube im Organspende-Thread, wahrscheinlich ist sie seitdem nicht besser geworden.
was ist daran falsch ?
Schau zumindest das Video:
Organspende - Die Schattenseite - Interview mit Renate Greinert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es ist über die Mitgründerin von KAO. Sie heißt Renate Greinert und hat Ihren Sohn an die Organspende gegeben, weil die
Ärzte den sogenannten Hirntod festgestellt hätten. Sie bereut zutiefst das getan zu haben, weil ihr Sohn zum Zeitpunkt der
Explantation nicht körperlich tot war, ganz abgesehen davon das die Hirntotdiagnostik sehr zu hinterfragen ist.
Bevor nicht ein von Vorurteilen freier Geist, Gedanke und Wille da ist, macht ein Austausch darüber keinen Sinn.
Ich habe mir beide Seiten reingezogen, bzw. kannte die Version, wonach Transplantation Leben von anderen Menschen retten soll.
Sich über einzelne Fälle auszutauschen ist sehr abendfüllend.
Mach dir bitte erst mal die Mühe dich genauer zu informieren. Ich schätze das kann bis zu 3 Tage dauern, bei mir war es jedenfalls so.
Ein umfassenderer Blick ist unbedingt notwendig.
Sehr viele Videos und Seiten dazu habe ich gelesen und geschaut, vorher war mir eine Meinung nicht möglich.
Aber diese steht jetzt fest. Organspende kommt für mich und meine Familie nicht in Frage. Ein Komapatient, der "nur" eine
Kopfverletzung, bzw. Hirnverletzung hat muss die Möglichkeit erhalten können wieder wach werden zu dürfen, und dazu braucht er
selber seine Organe.
Wegen Hirntotdiagnostik vielleich das noch. Ist selber von einem Arzt, der familiär betroffen ist:
Chirurg Jobst Meyer zur fragwürdigen Hirntoddiagnose bei seinem Bruder. Interview Silvia Matthies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dies hier vielleicht noch:
Folgen der Transplantation für den Organempfänger (7/12)
Externer Inhalt
Es berichtet über die Folgen für Organempfänger. Ist von Dr. med. Paolo Bavastro.
Das war es erst einmal. Bitte informiere dich wenn Interesse besteht. Irgendwas glauben nur weil andere das für richtig und gut
halten IST NICHT. Selber umfassend nachhaken ist eher mein Ding. Und ich glaube damit liege ich richtig.