Heide_witzka schrieb:Die Argumentation macht so eigentlich wenig Sinn.
Die Argumentation, dass ein so lange Raum als leer gilt, nur weil man vor verschlossener Tür steht und nicht hineinsehen kann, ergibt ja auch keinen Sinn.
FlamingO schrieb:Möglichkeit und Definitivität gehen bedeutungsmäßig getrennte Wege statt Hand in Hand.
Wenn man bei Gewitter auf freiem Feld steht, so ist es definitiv möglich, dass man vom Blitz getroffen wird. Diese Möglichkeit ist definitiv gegeben. Genauso ist eine Zustandsänderung vom Leben zum Tot und wieder zum Leben in einer für uns noch nicht realisierbaren Form definitiv möglich.
FlamingO schrieb:Die Entstehung des Lebens wurde hier auch schon ausgeführt
Ich meine nicht die Entstehung, sondern der Antrieb der zum Leben führte. Da ist man sich wissenschaftlich sehr unsicher. Ich stufe es daher als ungeklärt ein.
Der Sinn des Lebens ist noch eine andere Kiste. Ebenso verhält es sich mit dem Sinn, warum es Materie und Energie gibt. Auch das ist nicht geklärt.
Wenn eine Frage geklärt ist, entstehen 10 neue Fragen die sich daraus ergeben. Umso weiter man schauen kann um so mehr kann man die eigene (kleine) Existenz in Relation zu allen begreifen. Um so kleiner wird man. Forscht man ins Kleine, um so größer begreift man sich. Relativität spielt überall eine immer größere Rolle. Ist es möglich dass das kleinste Teilchen nicht das kleinste Teilchen ist? Natürlich. Ist es möglich, dass es einen größeren Raum gibt, als wir ihn sehen können? Natürlich.
Heide_witzka schrieb:Wenn nicht, dann kannst du jetzt auch gewiss verstehen, warum deine "Argumentation" die Zeit nicht wert war, die du zum Aufschreiben benötigt hast.
Vielleicht solltest du dir nochmal die Threat Frage durchlesen. Es wird gefragt, was wir für "möglich halten". Es wird also nach persönlichen Meinungen und Vorstellungen gefragt. Meinungen braucht man nicht belegen, wenn sie in außerbeweisbare Bereiche fallen. Der Tot ist so ein Bereich. Wie soll denn das gehen? Merkst du vielleicht wie völlig irrwitzig die Forderung nach einer Beweisführung ist diesem Bereich ist?