@Heide_witzka ich kann mit dir zum thema meditation nicht ordentlich auf augenhöhe diskutieren, dir fehlen da mmn. nach die erfahrungswerte, deshalb bleibt dir da nicht viel ausser buzzwords ala:
Heide_witzka schrieb:gequirlten Esoquark
Heide_witzka schrieb:Esogeblubber vom Feinsten.
ist auch ok. ich hab da verständnis und bin empathiefähig.
wenn du dich aber nicht hinsetzt und dem ganzen mal richtig auf den grund gehst wird sich da auch nichts ändern. ja das thema ist gespickt mit subjektiven eindrücken, aber viele leute berichten und berichteten darüber und da kann man dann schon objektiv von einem phänomen sprechen. ich hab mich damals halt hingesetzt und bin dem ganzen auf dem grund gegangen und bin fündig geworden und kann mich nun daran erfreuen. ich kann berichten, aber nichts beweisen, ist auch nicht meine absicht.
evtl. ist der itigelow ein beweis für dich/euch.
@Nemon ZDFinfo Das Phänomen Zwischen Leben und Tod 140129 lama idi 2256k p14v11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
der kann offensichtlich etwas was andere nicht können, der verwest zb. nicht...dem ist bzw. war jedenfalls etwas bewusst, wo andere, warum auch immer, keinen zugang zu haben...
Heide_witzka schrieb:(was übrigens auch jeder kann, der es schafft seinem Atemreflex zu wiederstehen)
du bist der meinung, jeder, der eine zeitlang seine luft anhalten kann, kommt in die situation eine nahtoderfahrung erleben zu können? ja ne ist klar. gib diesen tip mal den nahtodforschern...
Heide_witzka schrieb:Aber da kommt bestimmt noch die Erläuterung von @EZTerra
was soll ich da jetzt groß erläutern? setzt dich hin, meditiere bist du die schwelle erreichst und dann berichte hier falls du wiederkommst. ich kann nur (subjektiv) sagen, ja man merkt es ganz deutlich, wenn man diese schwelle erreicht. man spürt ganz genau diesen zeitpunkt bzw. ist sich dessen bewusst, wenn man jetzt noch einen schritt weiter geht, dann geht man rüber. man kann ihn nicht verfehlen. mehr kann und hab ich da nicht zu zu sagen. ich kann dir die meditationspraxis, welche übrigens der schlüssel für all das ist, nicht abnehmen, selbst wenn ich gewillt wäre.