@skullnerd skullnerd schrieb:Liegt es daran, dass Halluzinationen, welche da entstehen, sich vor allem aus dem Langzeitgedächtnis bedienen?
Interessanter Ansatz. Allerdings werden ja nicht nur ausschließlich Inhalte des Langzeitgedächtnisses gesehen.
skullnerd schrieb:was einem aktuell sehr viel bedeutet
Vielleicht bedeuten manchen eben die Verstorebene sehr viel.
So pauschal, ohne eine genau Auflistung wirklich aller gesehenen Inhalte, sowie Gespräche mit den Betroffenen, die Dir dann verraten können, wie sie zu den Gesehenen stehen, kann man das nicht analysieren.
Der Trick in Sachen Evidenz besteht ja darin, so viele Daten wie möglich, so genau wie möglich aufzuzeichnen.
Eine "anscheinend" Aussage ist nun mal keine solche akribisch erhobene Datensammlung, also Meilen von tragfähiger Evidenz entfernt.
@0 0 schrieb:Nein ich nutze ihn nicht anders, sondern in eingeschränkter Form.
Das ist auch ein anderes Nutzen.
0 schrieb:so lange wie das Kommunikationsvermögen erhalten bleibt.
Vielleicht sollten wir uns mal auf einen gemeinsamen Inhalt des Begriffes "Kommunikationsfähigkeit" einigen. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass man darunter die Fähigkeit von Menschen versteht mit anderen Menschen zu kommunizieren. Nicht aber, Selbstgespräche zu führen, zu träumen oder nachzudenken.
0 schrieb:wirst du den kommunikativen Ausdruck der Abwesenheit kennen.
Nein. Und er ist auch Unsinn, da zur Kommunikation mindestens zwei gehören.
0 schrieb:Wir bezeichnen einen Menschen als tot, wenn sein gewohntes Kommunikationsvermögen wegfällt.
Ein bisschen weiterdenken, nachdem Du solche Aussagen von Dir gibst, solltest Du schon mal versuchen.
Bewusstlose zB können nicht mehr kommunizieren, Deiner Definition nach wären die dann aber schon tot.
Noch mehr Problem bringt Deine Formulierung des "gewohnten" Kommunikationsvermögens. In dem Fall wäre dann schon jeder tot, dessen Kommunikationsvermögen sich ändert, sagen wir mal, weil er betrunken ist und Blödsinn lallt, statt deutlich zu artikulieren und, wie gewohnt, vernünftig zu argumentieren.
Auch jeder, der gewöhnlicherweise ("wie gewohnt") vernünftig reden kann, aber kaum es zu Glaubensthemen, redet er nur mehr Unsinn und schreit jeden an, der seine Meinung nicht teil, sprich: er kommuniziert nicht mehr wie gewohnt. Nach Deiner Interpretation wäre somit jeder Missionar bereits tot.
Möchtest Du Deine Definition nicht doch noch einmal überarbeiten?