@almeraStimmt schon, wenn es kein Leben nach dem Tod geben würde hätte dieses hier keinen
Sinn. Das Universum würde auch gut ohne Leben auskommen. Nur...die Sterne und
Planeten hätten dann auch keinen Sinn. Es ist fast so als sei alles im Universum darauf
ausgelegt Leben zu erschaffen.
Was viele bei den Nahtoderfahrungen vergessen, und wo man meiner Meinung nach
ganz leicht her raus finden kann ob es Hallus sind oder nicht, sind die Erlebnisse
die die Personen machen, wenn sie aus ihrem Körper her raus schweben.
Hab ich hier zwar schon ein paar mal geschrieben aber hier nochmal.
Sie können dann ganz genau ihre Umgebung beschreiben. Sie beschreiben den Unfallort
den Operationssaal, oder wo auch immer sie sich gerade befinden. Sie sagen das sie
sehen können. Das ist doch interessant. Wenn sie nur hören oder fühlen könnten was
um sie her rum passiert, dann könnte man sagen, ok das Gehirn scheint in so einem
Moment immer noch aktiv zu sein. Und dann bekommt man halt einen Teil davon immer noch
mit. Aber nein,sie können auch noch sehen, und das was sie sehen stimmt mit der wirklichen
Realität überein. Das können also gar keine Halluzinationen sein. Hallus die jedes mal die
wirkliche Realität zeigen?
Ich hab z.b mal von einer NTE gelesen wo eine Frau am Schädel operiert werden musste.
Sie hatte in dem Moment so eine NTE. Die Werkzeuge, also Säge, Bohrer und was man halt
so braucht um den Schädel zu öffnen, waren mit einem Tuch verdeckt, und wurden erst
in den Saal gefahren als die Operation begann. Sie konnte die Werkzeuge also unmöglich
vorher gesehen haben, trotzdem hat sie sie danach genau beschrieben. Sie erzählte das
sie den Ärzten quasi über die Schulter geschaut hat. Sie sagte das sie aus ihrem Körper
geschwebt ist und sich erst unter der Decke befand. Sie konnte sich selbst von oben sehen.
Die Familie der Frau warteten draußen. Auch die konnte sie sehen. Sie sah wie sie weinten
usw. Sie sagte "ich bin doch hier, mir geht's gut, macht euch keine Sorgen" Aber die Familie
hatte davon nichts mit bekommen. Später konnte sie nicht nur wieder geben was die Ärzte
sagten sondern auch was die Familie sagte. Sie konnte sogar ihre Kleidung beschreiben.
So was passiert sehr oft. Das ist kein Einzelfall. Immer wieder ließt man davon wenn man
sich ein bisschen damit beschäftigt. Dieses SEHEN was viele anscheinend während so einer
NTE tun finde ich, ist ein wichtiger Punkt den man nicht übersehen darf.