@xXMarishkaXx Hallo Marishka,
die Geschichte mit deiner Oma(Hund,Vater) find ich sehr interessant. Das liegt daran, weil auch ich schon ne Erfahrung gemacht habe, das mein Hund schon im Zimmer stand und in die Luft schaute und schwänzelte, kurz nach dem Tod eines Freundes meines Vaters. Naja.
Jedenfalls solltest du dir aber keine Gedanken machen, was Nachts da ist. Die Angst kommt ganz ganz sicher von der Psyche. Ich kenne das auch Marishka. Sehr gut sogar. Hatte schon Angstattacken, bis zu extremen Schlafmangel (aus Angst einzuschlafen), kurz vor Halluzinationen. Das hab ich alles bekämpft. Mich damit auseinander gesetzt das ICH das bin, der mich nicht schlafen lässt. Das ging dann immer in andere Sachen über. Von Angst vorm ein Schlafen, über Krämpfe (ruckartikes aufwachen in der Einschlafphase) bis zu Panik.
Aber dir muss bewusst werden, das du dir das Einbildest. Denn eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, wenn was paranormales Aufmerksamkeit will dann wirst du das auch bemerken. Aber nicht indem du Angst hast einzuschalfen bzw beobachtet fühlst. Du hast viel erlebt und ich denke da ist viel in deinem Unterbewusstsein hängen geblieben. Das du Angst hast einzuschlafen kannst du vielleicht momentan nicht rational nachvollziehen, aber du kannst es bekämpfen indem du dir BEWUSST machst das du keine Angst haben musst. Du bist ja auch nicht alleine in deinem (euren) Bett. Da du ja auch ein Freund(Verlobter) hast.
Ja das ist das was ich dir mitgeben kann, man schafft die Angst zu besiegen, auch die Angst vorm Schlafen. Es kann dauern, aber mach es dir bewusst das es nur Angst ist. Ein Gefühl. Und werd dir bewusst, das etwas paranormales dir nichts TUN kann. Es kann dir also nichts passieren
:) Versuch es mal, denke das hilft dir mehr wie jedes Medikament. Denn auch ich sollte Medis wegen meinen Ängsten mal nehmen. Aber diese sind harte Sachen und ich habe darauf sehr eigen reagiert. Denn auch ich bin wohl ein sehr empfindsamer Mensch und spüre jede Veränderung in mir wie auch um mich rum.
Wenn du näher darauf eingehen willst, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben
lg und gute Besserung.