Angst vor einer Statue
10.08.2018 um 00:23@Ailin
Die Maria von der Schnitzerei sieht etwas entrückt aus, wie in Trance.
Sie lächelt ein wenig.
Das würde schon dazu passen, dass sie betet.
Das einzige, was mich etwas irritiert ist, wenn ich blinzle, habe ich den (falschen) Eindruck als ob sie auch ihre Augen schließen würde.
Die Marienstatue zeigt dagegen eine Frau, die Schlimmes durchgemacht hat.
Vielleicht erscheint sie deswegen etwas unheimlich.
Ich nehme an, dass Gläubige, die zu Hause so eine Marienstatue aufstellen, von Maria Schutz und Hilfe erwarten.
Diese Träume zeigen möglicherweise, dass du auch etwas von dieser Statue oder von Maria erwartest und es scheint sich auf etwas zu beziehen. das dir sehr nahegeht:
An der Statue ist vermutlich nichts mysteriöses - außer ihrem Gesichtsausdruck, der von zu vielem Leiden spricht.
Und falls du gläubig bist, weißt du wahrscheinlich schon, dass auch Gott dir nicht helfen kann, wenn du es nicht wirklich willst.
Die Maria von der Schnitzerei sieht etwas entrückt aus, wie in Trance.
Sie lächelt ein wenig.
Das würde schon dazu passen, dass sie betet.
Das einzige, was mich etwas irritiert ist, wenn ich blinzle, habe ich den (falschen) Eindruck als ob sie auch ihre Augen schließen würde.
Die Marienstatue zeigt dagegen eine Frau, die Schlimmes durchgemacht hat.
Vielleicht erscheint sie deswegen etwas unheimlich.
Ich nehme an, dass Gläubige, die zu Hause so eine Marienstatue aufstellen, von Maria Schutz und Hilfe erwarten.
Diese Träume zeigen möglicherweise, dass du auch etwas von dieser Statue oder von Maria erwartest und es scheint sich auf etwas zu beziehen. das dir sehr nahegeht:
Ailin schrieb:So,wie gesagt, die Statue steht mit geschlossenen Augen da. Und eines Nachts habe ich angefangen von dieser Statue zu Träumen... aber in diesen Träumen hat sie offene Augen-> wunderschöne, menschliche (keine Aufgemalten Augen!) die mich ansehen. Ich bin heulend aus diesen Träumen aufgewacht.Die Statue gibt dir anscheinend einen wichtigen Rat, aber du verstehst sie nicht:
Ailin schrieb:Der schlimmste Traum war, dass ich in eben diesem PC-Raum stand (zu dem Zeitpunkt stand "sie" auf dieser Ebene, der PC-Raum ist durch 2 Stufen vom Elternschlafzimmer getrennt) und ich sehe sie von den 2 Stufen aus an, ihr Blick war von mir abgewandt (sie schaute nach rechts) und dann dreht sich die Statue um 90 Grad und öffnet die Augen und "springt" von dem Tischchen runter und kommt auf mich zu und sie hat angefangen zu reden, aber ich habe nicht verstanden was. Und dann bin ich heulend aufgewacht.Ich würde das so interpretieren, dass du herausbekommen solltest, was es sein könnte, das du nicht hörst oder ausblendest oder sogar nicht hören willst.
An der Statue ist vermutlich nichts mysteriöses - außer ihrem Gesichtsausdruck, der von zu vielem Leiden spricht.
Und falls du gläubig bist, weißt du wahrscheinlich schon, dass auch Gott dir nicht helfen kann, wenn du es nicht wirklich willst.