@sassi Glaube und Logik ist halt schwer unter einen Hut zu bringen, wenn man so einen Fall im Kontext beider Dinge zu erklären versucht.
Ich wunderte mich nur, warum ihr überhaupt auf die Idee gekommen seit mit dem Auto deiner Freundin zu fahren, wenn doch bekannt war, dass die Bremsen neu gemacht werden sollen und dein Auto offensichtlich in Ordnung war.
Ebenso wundert es mich eben, dass deine Freundin diesen fremden zwar einerseits mehrfach beobachtet hat aber scheinbar keine Intention hatte etwas dagegen zu unternehmen. Schließlich war dieser Mann vor dem Bremsenwechsel nur ein Mann und noch kein Schutzengel.
Dies sind eben Dinge, die mir unklar erschienen, deswegen hinterfragte ich sie.
Hinzu kommt aber auch noch, dass jetzt keiner mehr sagen kann, ob die Bremsen wirklich versagt hätten, wenn ihr trotzdem mit ihrem Auto gefahren wäret. Schließlich redet der Mechaniker im Konjunktiv.
Aber so ist das Leben, alle Möglichkeiten kann man nicht ausprobieren und manchmal entscheidetet man sich für eine Variante, die ungefährlich ist und manchmal darf man in der Zeitung von einem weiteren Autounfall lesen.
Wo der Mann nun letzten Endes herkam wird sich wohl nicht klären lassen.
Vielleicht ein neuer Nachbar, der mit seinem Hund unterwegs war und eben erst einmal eine Strecke ablief, die immer wieder an dem Auto deiner Freundin vorbei führte.
Vielleicht war es auch ein Neu-Stalker, der dann aber die Lust verlor.
Was weis ich. Erklärungsversuche kann man hier Tausende abgeben. Im Endeffekt war er halt dort, das kann hier keiner exakt erklären.