@AgathaChristo @LookAtTheMoon Mal angenommen, die von Euch angewandten Methoden wären Ursächlich für den Heilungserfolg.
Müsste es denn nicht bei jedem so helfen?
Und wäre es denn nicht heute Standart in der Medizin wenn es ganz klar wirken würde?
Versteht micht nicht falsch, ich möchte Eure Erfahrung nicht absprechen. Aber sie steht nun mal offensichtlich nicht dafür, dass es wirklich hilft, oder?
Mir sind solche "Warzen-Wegsprech-orwehatever"-Methoden natürlich auch mehr oder weniger bekannt in meinem Umfeld. Anekdoten halt.
Ginge es aber nach Anekdoten, wäre gar alles möglich, sogar Zaubersprüche oder Wegträumen oder so.
Möchte nur sagen, ist alles nicht grad valide wenn es darum geht, herauszufinden was nun dran ist, oder?
Es sei denn, es findet eine Studie statt, an der hundertausend oder mehr Menschen teilnehmen, und diese oder andere Methoden anwenden, um zu sehen ob es wirkt. Eine echte Studie halt. Wäre ja recht interessant, sowohl für Skeptiker als auch für Nicht-Skeptiker, mMn.
Ist wie mit so vielen Themen was Mystery angeht. Alle können viel erzählen. Aber etwas Stichhaltiges zum Nachforschen gibt dies nichts her, mMn. Zumindest nicht mehr als Zufall. Und ab wann kann man Zufall widerlegen?