silentgrave schrieb:Soso, ich habe also meine Emotionen nicht unter Kontrolle weil ich mein Interesse an kuriosen Geschichten bekunde
Nein, deswegen nicht, sondern weil Du negativ gegen jene auftrittst, die diese Geschichten gerne vernünftig geklärt hätten. Kurzum, die Deine Sichtweise nicht teilen.
Denn auch diese Leute finde Kurioses kurios, nur wollen sie es eben dabei nicht belassen, sondern suchen Erklärungen und diese im vernünftigen Bereich.
Aber statt das einfachmal zu akzeptieren, werfen ihnen manche dann genau diese andere Ansatzweise vor, regen sich darüber auf, beschweren sich darüber, und manche verlangen sogar, das User mit andern Sichtweisen gar nicht erst mitreden dürften.
Was, bitte, sollte das denn Anderes sein als ein emotionales Überschwappen? Was, bitte, ist denn so schwer daran, einfach mal tolerant zu reagieren und sich in keinster Weise darüber aufzuregen, bzw nicht auf die persönliche Ebene abzudriften und User als Personen anzugreifen? Genau das tun nämlich
Oder hast Du schon mal einen Post hier gelesen, in dem sich jene, die rational analysieren, meinen, dass die, die das nicht tun, besser nicht mitreden sollten?
_kepptn_ schrieb:ch wüsste nicht, dass wir bei auch nur einer davon auch nur einen halben Schritt näher an eine Lösung gekommen sind.
Doch. Gibt es. in etlichen Fällen sind etliche Vorschläge sehr plausibel. Ob man sich darüber freut, ist eine andere Sache.
Es war zwar nicht hier, sondern in einem anderem Thread, in dem jemand ein verdächtiges blaues Licht in der Nacht sah, und nach einigen vernünftigen Posts dann auch bemerkte, was es wirklich war. Die Userin war zwar enttäuscht, aber nicht grantig darüber, dass Andere einen kühlen Kopf behalten hatten.
Die Freude über eine vernünftige Lösung kann allerdings nicht jeder nachvollziehen das versteh ich schon, nur möchte ich mir deswegen aber auch nicht den Mund verbieten oder mich dumm anreden lassen, und sei es auch nur durchs Hintertürl der indirekten Lästerung.
_kepptn_ schrieb:Aber müssen wir wirklich die immer gleichen Diskussionen immer und immer wieder führen?
Würden wir auch nicht, wenn nicht ab und an mal wieder wer vorbei käme, um sich darüber zu bescheren, dass andere Dinge nun mal rationaler sehen.
Bundeskanzleri schrieb:Es geht eben auch gar nicht drum, eine Lösung zu finden.
Für Dich nicht, für Andere schon. Und hier fehlt es mir einfach an Toleranz denen gegenüber, die gerne eine Lösung hätten.
Wenn Du keine möchtest, okay, genieße eine Geschichte, grusle Dich, aber greife nicht User an, die eben rational über Kurioses oder auch Esotherik etc diskutieren. So viel Diskussionskultur und Toleranz sollte schon sein.