Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
22.08.2021 um 00:34Rainlove schrieb:nurnoch der SeelenleibUnd den hab ich mir dann wie vorzustellen? Einfach eine Wolke aus "feinstofflichem irgendwas", oder sehen sie noch wie ein Mensch aus?
Rainlove schrieb:nurnoch der SeelenleibUnd den hab ich mir dann wie vorzustellen? Einfach eine Wolke aus "feinstofflichem irgendwas", oder sehen sie noch wie ein Mensch aus?
Rainlove schrieb:Ich glaube auch an Gott und dass ich beschützt werde, ich habe so schlimme Unfälle in meinem Leben überlebt, deswegen ist mein Glaube auch so stark und ich kann auch in vielen Situationen in brenzlige Situationen gehen, wie z.b. an gruslige Orte.man soll aber sein Schicksal bzw. Gott nicht herausfordern ;)
Rainlove schrieb:Ich sage ich bin kein Medium habe aber einen Draht in die Anderswelt aber erklären kann ich dir es nicht aber es jagd mir manchmal selbst Angst ein aber seit ich erwachsn bin versuche ich den DIngen auf den Grund zu gehen, statt sie zu verdrängen und den ganzen Tag Beruhigungsmittel zu nehmen.das ist richtig, Verdrängung bringt nichts.
Rainlove schrieb:Weil die Daseinsform sich wandelt, wie gesagt, sie verlieren ihren materiellen körper und werden "frei" also nurnoch der Seelenleib.Das ist nach wie vor nur Deine Behauptung, ohne Beleg, ohne die geringste, geschweige denn plausible, Erklärung, wie die von Dir behauptete Metamorphose rein physisch/praktisch vor sich gehen sollte.
off-peak schrieb:Das ist nach wie vor nur Deine Behauptung, ohne Beleg, ohne die geringste, geschweige denn plausible, Erklärung, wie die von Dir behauptete Metamorphose rein physisch/praktisch vor sich gehen sollte.Vor allem ist wie immer eine ganz persönliche Erklärung. Jeder der an sowas glaubt, hat immer seine ganz eigene. Recht beliebig.
skagerak schrieb:Recht beliebig.Und genau das ist das Hauptproblem. Eine beliebige, aber unbelegte und somit ungeklärte Behauptung klärt im Grunde genommen nichts, beeinflusst aber das Leben des Glaubenden. Und wie wir sehen können, nicht unbedingt nur positiv.
Rainlove schrieb:Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben.Dann gäbe es auch nichts zu diskutieren, wenn alles so wahr wäre. Bis dahin bleibt es eine subjektive Erfahrung, über die es sehr müßig ist zu diskutieren.
Rainlove schrieb:Ich habe so viele Erfahrungen hier in Deutschland machen dürfen, alte keltische Grabstätten, alte Krankenhäuser, ehemalige Schlachtfelder z.b. in der Nähe von Leipzig, es ist Wahnsinn was hier in Deutschland alles ist und was man herausfinden kann, wenn man will.Du kannst hier so viele Anekdoten reinschreiben wie es Dir beliebt. Dadurch gewinnt man aber immer noch keine Evidenz.
Hier in dem Thread geht es ja um die echten kuriosen Ereignisse und deswegen pack ich meine hier rein, ich habe noch so viel aber ich möchte dafür auch nicht ausgelacht werden, dann höre ich auf und lass es sein,
skagerak schrieb:Du kannst hier so viele Anekdoten reinschreiben wie es Dir beliebt. Dadurch gewinnt man aber immer noch keine Evidenz.darum geht es nicht, hier geht es um das Mitteilen und vielleicht andere noch diskutieren aber wissenschaftliches passt hier garnicht rein dann sollt ihr doch in den Wissenschaftsbereich dieses Forums gehen bitte.
Rainlove schrieb:Warum willst du über meine Erlebnisse haarklein diskutieren?Hö? Wo hast Du das denn aus meinen Beiträgen herausgelesen?
Rainlove schrieb:darum geht es nicht, hier geht es um das Mitteilen und vielleicht andere noch diskutieren aber wissenschaftliches passt hier garnicht rein dann sollt ihr doch in den Wissenschaftsbereich dieses Forums gehen bitte.Ja, schon klar, wie auch immer 😏 wir schreiben hier grad aneinander vorbei, aber egal.
Rainlove schrieb:Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben.
Rainlove schrieb:Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben.Die Lächerlichkeit entsteht nicht einfach nur in den Augen mancher, sondern erzeugt sich selbst dadurch, dass Dinge behauptet werden, die selbst der Behaupter nicht belegen/beweisen kann. Somit ist die Frage berechtigt, wie wie man zu solchen Aussagen kommt, ohne aber den geringsten Beleg dafür zu haben.
Rainlove schrieb:Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen,Du tust mehr, und das ist der große Denkfehler. Du interpretierst Deine Erfahrungen, ohne dass Du dann aber Deine Interpretationen auf ihre Richtigkeit hin abklopfst. Du denkst Dir etwas, und hälst es bereits für wahr.
Rainlove schrieb:Der Arzt erzählte mir dass ich kurzzeitg kein Hirnactivität hatte aber warum habe ich dann Erinnerungen daran?Soll das jetzt ein Argument davor sein, dass Du wirklich Geister siehst oder so? Oder was soll es aussagen?
Rainlove schrieb:Der Arzt erzählte mir dass ich kurzzeitg kein Hirnactivität hatte aber warum habe ich dann Erinnerungen daran?Alles muss belegt und bewiesen werden, da hast du recht.
Achja ich kann dir natrlich das Erlebte nicht belegen also habe ich meine Klappe zu halten, stimmts? :)