Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 19:48
@rainlove
Dazu muss ich mal noch was ergänzen, hatte ich letztens vergessen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte übrigens mal mit einer Frau Kontakt, welche sich als "weiße Hexe" bezeichnete. In dieser Phase passierten mir einige mysteriöse Dinge. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht gläubig.
In dieser Zeit ließ ich mir auch Tarotkarten legen, ließ jemanden pendeln und alles Mögliche was es noch so gibt. Nur an Tischerücken usw. nahm ich nicht teil, das war mir zu gefährlich.

Nachdem ich jedoch zu meinem Gott-Glauben fand und demzufolge auch von Dämonen erfuhr bzw glaubte, dass es diese gibt, hörte mein "persönlicher Spuk" auf.
Mir kam es so vor, als werde ich von Gott nun vor solchen Dingen beschützt (und bin natürlich auch froh darüber
nachdem ich gläubig geworden war, ließ ich von heute auf morgen ganz bewusst alles Spirituelle (wie z.B Tarotkarten) sein. Und daraufhin erlebte ich nichts Außergewöhnliches mehr.

Und in der Bibel las ich dann auch, man solle sich von solchen Dingen fern halten, auch Totenbeschwörungen usw.

Hmm, ich kann dich zwar verstehen, dass du den Drang hast, diese Orte zu erforschen, jedoch meinem Gefühl nach kann sowas - für den Seelenfrieden - auch gefährlich sein.

Aber das musst du natürlich selbst wissen und entscheiden, was du brauchst, will dir da selbstverständlich nicht reinreden. Das war halt jetzt auch nur mein Erfahrungsbericht und sonst nichts :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 20:36
@Optimist
Da hast du vollkommen Recht, ich habe jetzt selbst Zweifel, ob ich dort nochmal hingehen soll aber ich habe irgendwie das Interesse mehr Dinge zu erfahren aber vielleicht kann das auch den inneren Frieden gefährden das stimmt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 21:08
@rainlove
Es freut mich, dass ich dich zum Nachdenken darüber bewegen konnte und wünsche dir, dass du zu einer für dich optimalen Entscheidung kommst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 13:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du denkst also falsch, wenn du meinst, dass man alles belegen müsste
1. Denke ich nicht, man müsse alles belegen, sondern
2. nur das, dessen Existenz man behauptet.
3. Ist das durchaus richtig, wie sonst sollte man Mär von Fakt unterscheiden?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 14:35
@off-peak
Das kann jeder für sich selbst entscheiden, wir dringen hier in Bereiche von Glauben vor, da sie so weit weg von erklärbaren Dingen liegen. Viele Menschen, wie ich, glauben an eine Geisterwelt aber nur weil ich daran glaube muss ich es nicht belegen, du kannst ja glauben was du willst.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 16:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber nur weil ich daran glaube muss ich es nicht belegen,
Nun, wenn du es hier als Fakt darstellst, bist du schon in der Belegpflicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 17:47
@alibert
tu ich nicht, wo mache ich das denn?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 18:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das kann jeder für sich selbst entscheiden,
Was genau? Fakten sind halt keine Meinungen und von daher können sie auch nicht nach Lust und Laune entschieden werden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:nur weil ich daran glaube muss ich es nicht belegen,
Richtig, aber Du solltest auch nicht so schreiben, als wäre das, was Du Dir zusammen fantasierst, wahr.

Wir reden hier außerdem über die Ereignisse, was aber nicht bedeutet, dass man die Vermutungen, de andere dazu hegen, nicht nach ihrem Wahrheitsgehalt abklopfen dürfte. Auch Glauben ist davon nicht ausgenommen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:tu ich nicht, wo mache ich das denn?
Nahezu permanent. Kann natürlich auch nur daran liegen, dass Du grammatikalische Feinheiten nicht kennst oder ignorierst, aber Du schreibst fast nur im Indikativ, wenn Konjunktiv angebracht wäre.
Alternativ könntest Du natürlich jedesmal "So sehe ich das" oder "Wie ich glaube" dazu schreiben, dann wäre es auch klar.

Nur mal auf die Schnelle:
Zitat von rainloverainlove schrieb:es ist Wahnsinn was hier in Deutschland alles ist und was man herausfinden kann, wenn man will.
Das sind eindeutig Tatsachenbehauptungen, keine Glaubensbekenntnisse.

Und hier noch deutlicher:
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.08.2021:die meisten Geister sind friedlich und poltern nur so vor sich hin,



1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 19:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nahezu permanent. Kann natürlich auch nur daran liegen, dass Du grammatikalische Feinheiten nicht kennst oder ignorierst, aber Du schreibst fast nur im Indikativ, wenn Konjunktiv angebracht wäre.
Hochschulbildung und gute Rhetorik scheint bei dir Vorrausetzung zu sein, um sich richtig zu artikulieren, damit es von dir verstanden wird?
Hat aber nicht jeder und kein Grund, Erlebnisse von @rainlove
und schließe mich da auch mit ein, zu demontieren. Darauf möchte ich dich mal aufmerksam machen.

Bekomme da immer eine Kopfnuss. Es geht dann nicht mehr um die Beiträge/Themen,, sondern darum, wie ich mich am besten artikulieren kann, um ebenbürtig antworten zu können. Meine Güte, ist das anstrengend.....und dazu noch am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 19:54
@AgathaChristo
Du konntest das so gut formulieren wie ich es nie gekonnt hätte, vielen Dank für dein Verständniss.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 20:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hochschulbildung und gute Rhetorik scheint bei dir Vorrausetzung zu sein, um sich richtig zu artikulieren, damit es von dir verstanden wird?
Es genügt, seine Gedanken klar darzulegen. Sprachen bieten dazu Möglichkeiten. Wer die nicht drauf hat, wird halt missverstanden werden.
Die Ungebildetheit der einen ist aber nicht die Schuld derer, die diesbezüglich Ahnung haben.

Ich finde es unverschämt, dass, wenn Fehler aufgrund Unwissen/Nichtkönnen passieren, dann ausgerechnet die Leute, denen die Fehler unterlaufen, nur empört sind, weil andere sie bemerken, statt das sie sich einfach mal um Weiterbildung bemühen würden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 21:04
@off-peak
Wanagi erzählte über seine Erfahrungen, darüber was er erlebt hat. Zusätzlich gesteht er, dass er immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Und dann reagiert er auf Nachfragen oder interpretiert das eigene Erlebte selbst.
Vergaloppiert er sich da manchmal im Ausdruck? Na sicher. Darfst du das kritisieren? Na sicher. Sollte man solche Aussagen als faktische Behauptungen lesen, die einer Belegpflicht unterliegen? Ich denke nicht. Vor allem da @rainlove auf Nachfrage ja sofort zugesteht, dass es nur um seine Meinung handelt.
Ich glaub da lohnt ein Streit um Worte und Ausdrücke wirklich nicht, der Kontext gebiert hier den Konjunktiv. Und für mich - entschuldige @rainlove ist überhaupt nicht abwertend gemeint - steckt da auch ne Menge Wunschdenken drin, ein wünschen nach Auflösung und Erlösung des Erlebten, durch eigenes Handeln.
Hat zumindest von meiner Seite nix mit Empörung über das was du sagst zu tun, weil - du hast schlicht Recht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2021 um 21:55
@paxito
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, was du sagst ist deine Meinung und die respektiere ich auch. Ich schreibe niemandem vor, dass er das zu denken hat was ich denke, ich habe jahrelange Gruppentherapie hinter mir und weiß den Standpunkt anderer zu respektieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2021 um 04:25
Nobel geht die Welt zugrunde.. 🙄


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2021 um 20:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich finde es unverschämt, dass, wenn Fehler aufgrund Unwissen/Nichtkönnen passieren, dann ausgerechnet die Leute, denen die Fehler unterlaufen, nur empört sind, weil andere sie bemerken, statt das sie sich einfach mal um Weiterbildung bemühen würden.
Du bist zu streng, fast wie ein Oberlehrer.

Wichtig ist doch, dass Beiträge verstanden werden, um sie beantworten zu können.
Weiß auch manchmal nicht, wie ein Wort geschrieben wird und muss es googeln, um nicht dumm aufzufallen.

Auch die Satzbildung muss gut formuliert werden, was auch nicht jedem so einfach zufällt.
Der Druck mm wird immer stärker, nicht den Ansprüchen gerecht zu werden, die verlangt werden.
Zumal wir hier im Mystery Bereich diskutieren. Wo Erlebnisse/Erfahrungen mitgeteilt werden, die nicht so formuliert werden können, als die Realität es hergibt. Muss du mal überdenken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2021 um 10:37
Ich fände es schön, wenn wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Endlose Diskussionen sind echt nicht so toll.

Hier sollen "echte, wirklich wahre kuriose Geschichten" erzählt werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2021 um 20:51
@Anthea

Wir waren an der Ostsee/Strand, um Urlaub zu machen.

Als wir Getränke aus dem Kofferraum holen wollten, explodierte eine Flasche.
Stand direkt vor dem Kofferraum, aber die Splitter der Flasche landeten nicht bei mir, sondern auf den Dächer mehrerer Autos neben uns.
Das fand ich ziemlich kurios.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2021 um 22:54
Ich habe früher in einer kleinen Ortschaft gewohnt. Einmal bin ich Nachts um ca 03:00 noch kurz mit dem Hund raus. Mein Hund hat dann bei einer Wegkreuzung am Gebüsch sein kleines Geschäft erledigt. Links von mir, etwa 50m entfernt, war der Friedhof, der mit einer niedrigen Mauer vom Fussweg getrennt war. Auf dem Weg direkt vor dem Friedhof hab ich eine alte Dame am Stock entlanggehn sehn, was um diese Zeit an sich schon kurios genug ist. Ich hab denn kurz zu meinem Hund geschaut und wieder zu der Dame, nur war die plötzlich weg.
Das hat mir echt n riesen Schreck eingejagt😂
Da die Dame ja nicht sonderlich gut zu Fuss war, kann sie ja nicht so schnell verschwunden sein.
Und warum geht die überhaupt mitten in der Nacht spazieren? Wo ist die so schnell hin?
Ich bin dann ziemlich schnell nach Hause weil mir das dann doch zu unheimlich war.

Im Nachhinein kann ich es mir nur so erklären:

Die gute Dame hat sich wohl einen Spass daraus gemacht, mir den Schreck meines Lebens einzujagen und ist kurzerhand über die Friedhofsmauer gehüpft. Woanders hätte sie sich nämlich, in den 2-3 Sekunden, die ich weggeschaut habe, nicht verstecken können. Echt schräge Leute gibts


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2021 um 00:39
Zitat von sun27sun27 schrieb:n den 2-3 Sekunden, die ich weggeschaut habe, nicht verstecken können. Echt schräge Leute gibts
nirgends ein Gebüsch, nur die niedrige Hecke?
Ist dieser Weg sehr dunkel oder beleuchtet?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2021 um 03:32
Mir ist eben auch etwas sehr Seltsames passiert

Ab und zu, wenn ich nicht pennen kann und frei habe, schwing ich mich nachts nochma aufs Motorrad und fahr an einen See in der Nähe, rauch ne Fluppe und fahr wieder heim.
Hab ich eben auch wieder gemacht. Der Weg führt etwa 6 km Landstraße durch einen Wald, welche nachts so gut wie nicht befahren wird.
Etwa auf halber Strecke musste ich eben einem, meiner Einschätzung nach, etwa 12 Jahre altem Junge ausweichen, der mitten im Wald auf der Straße stand. Ich hab von etwas Entfernung schon gesehen, dass er etwas unter seinem Arm geklemmt hat und eine Flasche in der Hand hält.

Er ist einfach im stockdunkeln genau mittig auf der Strasse stehen geblieben, als ich an ihm vorbei gefahren bin. Und da sah ich sein Gesicht.. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ein fratzenhaftes, verzerrtes Grinsen, worauf hin ich mir echt fast eingesch*ssen hätte. Wie der Joker, Koboldmäßig..
Unnatürlich, total verkrampft mit aufgerissenen Augen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es keine Maske war. Ich erzähl hier wirklich keinen scheiß. Ich schreibe hier auch nur, weil das so unglaublich war und ich das gerade irgendjemandem erzählen muss.

Bin dann an den See, hab ne Kippe geraucht und hatte dann erst mal echt kein großes Interesse mehr diesen Weg wieder zurück zu fahren. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich bin echt kein Schisser, aber das war zu viel. Nen Umweg gibt's da auch nicht. Also bin ich paar Minuten nach der Kippe dann doch schon zurückgefahren und hab ihn da nicht mehr gesehen. Ist alles gerade eben passiert.

Eigentlich sollte ich die Polizei rufen, ne?..


Anzeige

5x zitiertmelden