piod schrieb:Als er etwa am Waldstück war, hat er gehört das sein Name extrem laut gerufen wurde
Das erinnert mich an die Geschichte eines alten Freundes, den ich für vertrauenswürdig halte; eine "Ohrenzeugin" gab es sogar auch - aber bis heute keine Erklärung, wie das funktioniert hat.
Der Typ und seine Frau fahren zu irgendeiner Party, haben aber nix für den Gastgeber dabei. Das wäre eigentlich egal, wären sie nicht zufällig an einem Sonnenblumenfeld vorbeigekommen.
Er hält also an, steigt aus und will gerade ein besonders schönes Exemplar abschneiden, als eine tiefe Männerstimme in unmittelbarer Nähe ziemlich laut sagt: "Na, na!"
Er so, in Gedanken - "Hä? Hab ich das jetzt wirklich gehört?"
Schaut sich um, weit und breit niemand. Total übersichtlich auch.
Keine Häuser, keine Hütten oder Scheunen, nur ein einziger Baum und sein eigenes Auto, mit der Frau drin.
Kurzes Zögern, nächster Versuch.
Männerstimme: "Na! Das lass mal lieber bleiben!"
Blick zur Freundin, "Hast Du das auch gehört?" - ja, hatte sie.
Blick in den Straßengraben - nix. Irgendwo bäuchlings im Feld - niemand. Auf dem Baum - auch nichts und niemand. Also auch kein erkennbarer Lautsprecher oder so, danach hat er extra noch gesucht.
Frage an den Unsichtbaren, wo er sei und wie das funktioniere - keine Antwort mehr.
Die Blumen ließ er unberührt, kann das aber bis heute nicht erklären. Die Stimme war wohl so kräftig und deutlich, als hätte jemand direkt neben ihm gestanden; er schwankt beim Erzählen auch heute noch zwischen Schmunzeln und Verunsicherung. Seine Frau wirkt dabei eher eingeschüchtert, die hatte damals wohl wirklich Angst.