@off-peak Danke, hast recht. Ich bin in dem Bereich generell angeschlagen (Verspannung, Stress, Schonhaltung, viel Schreibtisch) und Physiotherapeuten sind für mich wahre Wunderheiler. Was die mit ihren Händen fühlen und so die ranfassen können, ist echt unglaublich.
HollyRoxx schrieb:Als meine Oma gestorben ist hat meine Schwester angerufen u d ich wusste schon beim klingeln das sie es ist und hab mich komisch gefühlt. Ich bin dann nur ans Telefon und sie hat nur meinen Namen gesagt worauf ich geantwortet habe "Die Oma ist tot oder?"
Naja, war deine Oma wohl alt oder zusätzlich noch krank, wie alte Menschen eben sind? Wahrscheinlich war es vorher noch ein großes, die Familie belastendes Thema. Und dann ist der Zusammenhang oftmals klar, oder nicht?
Bei mir klingelt entweder jemand aufs Haustelefon, wenn was in der Familie passiert ist, oder wenn die Arbeit außerplanmäßig ruft und die Hütte brennt (was beides meistens schon absehbar ist, gibt ja immer einen Kontext). Oder Dienstags und Donnerstags zur Telefonsprechstunde meines Mannes für die Eltern der Schüler... Da ruft auch nie einer an, um was nettes zu sagen oder zu plauschen 😅
Ich hab da also auch eine gute Trefferquote zu sagen, wer weswegen anruft.
Nette Anrufe gibt es meistens nur aufs Handy.. Und da hab ich verschiedene Klingeltöne. Wenn der Jingle von Darth Vader erklingt, weiß ich, dass meine Mutter anruft 🤣
Kurios: ich hab es ja in letzter Zeit mit dumpfem Knallen und Schlägen. Heute war ich nachts kurz wach, um etwas in der Küche zu trinken. Auf dem Weg zurück ins Schlafzimmer (ich mache dafür nicht das Licht an) machte es einen dumpfen lauten Knall im Arbeitszimmer. Ich habe mich total verjagt. Mein einer Hund kam auch aus dem gegenüber liegenden Schlafzimmer angetrabt und war sichtlich empört, also hab ich es mir nicht eingebildet. Ich habe aber nichts gefunden, was irgendwie runtergefallen ist oder so. Es hat sich auch nicht wiederholt, also abgehakt.
Ich war jedenfalls dann wach und dachte mir, wenn ich schon mal wach bin, kann ich mich eben an die Arbeit setzen. Fange ich halt 2,5Std früher an... Jetzt wird es ja gerade hell. Ich sitze generell mit dem Rücken zum Fenster am Schreibtisch. Als ich mich grad nach dem Frühstück dransetzen wollte, seh ich einen kompletten Vogelkörperabdruck an der Fensterscheibe. Da ist wohl heute nacht um halb5 Uhr morgens ein Vogel (eine Taube?) gegen das Arbeitszimmer-Fenster gekracht, als ich durch die Wohnung getappst bin.
Bisschen gruselig... Unten auf dem Boden (wohnen 2. Stock) liegt auch kein Vogel. Schlafen Tauben nichts nachts?