Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
16.06.2019 um 12:20Bevor ich mir eine Kamera besorgen würde, würde ich eher das Schloss der Tür austauschen. Das alte Schloss aufheben, und wenn man auszieht einfach wieder austauschen.
inkompatibel schrieb:Bevor ich mir eine Kamera besorgen würde, würde ich eher das Schloss der Tür austauschenAlso ich würde schon ganz gerne wissen, ob und wenn dann natürlich auch wer in meiner Wohnung ist :D
anouk schrieb am 08.06.2019:So was ist weder davor noch danach passiert.Sinnestäuschungen. Paradolien.
Palmzweig schrieb:Früher haben die Leute geglaubt es wäre der HauskoboldKönnen wir zum Glück heute vernünftiger erklären. Niemand muss sich mehr vor Kobolden, Hexen, Geistern & Co fürchten, es sei denn, er täte das lgerne.
JConstantine schrieb:Andere können es nicht gewesen seinDoch. Hast Du Dir den Schieberegler mal angesehen? Von innen, meine ich? Da können sehr wohl Fdern brüchig werden, oder der Regler falsch einrasten, sodass er sich dann aufgrund der unerwarteten und nicht eingeplanten Spannung wie von selbst löst.
mchomer schrieb:Und ab und an so ein komisches Gefühl, dass jemand in meiner Wohnung war. Zumeist nach einem Wochende, das ich nicht Zuhause verbracht hatte.Das hingegen könnte einfach die tatsächliche Urache sein. Erinnert mich an eine Bekannte, die neu zur Untermiete wohnte und sich wunderte, warum ihre Telefonrechnung so hoch wäre. Der Vermieter arbeitete bei der Post, und sie hegte daher den Verdacht, er könne sich von seinem Telefon aus in ihres schalten.
sunsplash schrieb:So eine Frechheit!!!Sogar richtig kriminell. Ich weiß bis heute nicht, warum wir ihn nicht angezeigt haben. Der wurde sogar richtig frech, als wir dahinter kamen.
sunsplash schrieb:Er ist ein älterer Herr und wollte seiner Enkelin, die bald ihre erste Wohnung beziehen wollte, diesen Einrichtungsstil zeigen, weil es ihm so gut gefiel.Das kann sogar tatsählich das ehrliche, wahre Motiv sein. Nur, warum nicht einfach mal den Mund aufmachen und höflich fragen, ob er mal kurz fotografieren darf?
sunsplash schrieb:Tja, neues Schloß in neuer Wohnung war gestern.Handhabe ich jetzt auch so, obwohl es erstaunlicherweise nicht erlaubt ist. Erstaunlich finde ich daran, dass der Staat kaum etwas unternimmt, um Gaunern aller Art im Vorhinein an ihren Taten zu hindern, aber beinahe alles, um anständige Leute daran zu hindern, ihr Hab und Gut und sich selbst zu schützen.
anouk schrieb:Sinnestäuschung ist zumindest bei mir sehr seltenWoher willst Du das wissen? :)
off-peak schrieb:Täuschung heißt ja, dass Du zwar glaubst, etwas wäre so, was es aber nicht ist. Dadurch, dass Du Dich aber täuscht, bemerkst Du die Täuschung gar nicht und kannst daher auch nicht sagen, wie oft so etwas vorkäme.Keine Ahnung, irgendwie glaube ich an etwas und plötzlich glauben Andere auch daran. Vielleicht täuschen wir uns alle? :) Nein, echt jetzt. Wenn ich einen Geist sehen würde, würde ich gleich zum Psychiater rennen - vorausgesetzt ich bin nicht müde oder schläfrig und konsumiere keine Drogen und/oder Alk. In diesem Fall würde ich es ignorieren.
anouk schrieb:Das nenne ich Sinnestäuschung. Aber das ist nicht unbedingt kurios, denke ich.Oh doch! Faszinierend, dass da gleich mehrere Personen eine richtig ausgeformte Gestalt erkennen können! Mit einer normalen Tischlampe geht das nicht?
anouk schrieb:Wenn ich einen Geist sehen würde, würde ich gleich zum Psychiater rennen -Also, so schnell würde ich da noch nicht losrennen. Erst dann, wenn ich überzeugt wäre, einen Geist gesehen zu haben. ;)
CriticalRush schrieb:die negativ foto illusion ist voll spam da wird nichts buntHab ich auch nicht gesehen. Nur könnte es eben auch sein, dass das nicht jeder so sehen kann. Wir sollen noch ein bisschen warten, ob andere es sehen können.
off-peak schrieb:Wir sollen noch ein bisschen warten, ob andere es sehen können.ok off-peak, es ist halt viel mit der verarbeitung man erinnert sich an den begriff "tunnelblick" das kann ja sogar schon beim putzen auftreten,