Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.06.2019 um 14:53
@sunsplash
Zitat von sunsplashsunsplash schrieb:Weißt du, unsere Informationsquelle besagte, dass man sehr wohl in seiner eigenen Wohnung eine Kamera aufstellen darf.
Ja, das schon. Man darf nur nicht gezielt andere damit verfolgen, was sich wohl eher auf Außenaufnahmen bezieht. Ist zwar bis zu einem bestimmten Grad verständlich, aber, wie gesagt, wenn ich in Gefahr bin oder jemanden erwischen will, der mir ständig etwas klaut oder kapputt macht, dann ist mir das aber auch egal.

Zum Einen sollte so jemand sich eine Klage gründlich überlegen, zum Anderen kann man immer noch sagen, ist für meine eigene Sicherheit oder ups, habe gar nicht bemerkt, dass die Handykamera eingeschaltet war. ;)
Was noch nicht einmal dick gelogen ist, denn ich habe selbst einige kurze sinnlose Clips, die nur entstanden, weil ich es tatsächlich nich bemerkte bzw das Gerät zu sanft bediente, so dass nicht immer der Aufnahmevorgang geschlossen wurde.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.06.2019 um 15:49
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, so schnell würde ich da noch nicht losrennen. Erst dann, wenn ich überzeugt wäre, einen Geist gesehen zu haben.
Ja, das meine ich auch. Man hat mich mal gefragt, was musste passieren damit ich an Geister glauben kann. Ich sagte, unter schon erwähnten Voraussetzungen (nicht müde, nicht schläfrig, nicht gerade erwacht, keine Drogen oder Alk) sehe ich deutlich meine tote Oma vor mir stehen. Und sie spricht mich noch an. :)

Jetzt vorausgesetzt dass ich vor Angst nicht gelähmt bin, würde ich zum Doc rennen :)

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Oh doch! Faszinierend, dass da gleich mehrere Personen eine richtig ausgeformte Gestalt erkennen können! Mit einer normalen Tischlampe geht das nicht?
Es war erschreckend! "Sie" stand da und beobachtete uns, gut erkennbar als eine magere Frau mit weissen Haaren und Kleid. So typisch Geist. Ob das mit der Tischlampe klappt, weiss ich nicht, mittlerweile haben wir dort leider Strom aber niemand hat es versucht. Wenn sie Fensterglas nicht gewechselt haben, wäre es möglich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.06.2019 um 17:56
@CriticalRush
Nein, weil der Regler auf einem Tischchen stand, an dem kein Körperteil von mir hätte hingelangen können und es war am Kopfende.
Da das Ganze allerdings 20 Jahre her ist und die Lampe nicht mehr existiert, kann ich dem leider nicht mehr nachgehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.06.2019 um 18:05
@JConstantine
schade, die Geschichte gefällt mir, vielleicht gibt's am Fenster spuren , vielleicht war es ein Agent mit einem Pfeil Geschoss.
Echt schade ich weiß leider nicht wie man an solche Geschichten angeht, bin noch neue hier in Mystery.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.06.2019 um 18:09
Macht ja nichts, obs nun paranormal war, oder ne physikanische Erklärung besitzt, in dem Moment wars sehr merkwürdig, vor allem weil zuvior die Videokassette schon vom Videorekorder gefallen ist. Das mit der Lampe ist mir auch nur einmal passiert udn dann nie wieder.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 00:02
Hi @all

Ich habe auch eine merkwürdige Geschichte.

Und zwar war e vor ca 2,5 Jahren.
Ich war damals mit einem Freund verabredet.
Wir saßen eine Zeit lang bei mir zuhause (wohne allein)
und tranken 2 3 Bier und unterhielten uns über alles mögliche.
Nach einiger Zeit meldete sich ein Freund meines Freundes bei ihm und fragte was er mache.
Er erzählte ihm das wir bei mir sitzen und "chillen"
Daraufhin schlug der Freund meines Freundes vor das wir zu ihm kommen und dort "chillten"
Da er nicht so weit weg wohnte stimmten wir zu.( Es war Mitte November und Abends doch schon recht kühl). Und wir mussten ja laufen wegen vorangegangenen Alkoholkonsum.
Und wer läuft schon gerne lange Strecken wenn es kalt ist :)

Nun ja wir zogen uns unsere Jacke an und los gings.
Jetzt das wichtige an der Sache !!!! --meine Kappe!
Ich trug am besagten Abend eine schwarze Kappe (wie sonst auch)
Der Abend verging und der Alkohol floss.
Wir erreichten langsam alle einen Pegel.
Mein Kumpel war nach einer Weile besoffen und müde und wollte nur noch heim. Also ging er.
Ich blieb noch auf mein letzten Rest Bier und ging dann auch nach Hause. In meinem betrunkenen Zustand verlor
ich meine Kappe irgendwo auf der Strecke nach Hause.
Aber da ich so betrunken war, dachte ich mir nur so: "S**** drauf, die war eh nicht so teuer. Kauf ich sie mir halt neu.
Und suche die jetzt nicht betrunken mitten in der Nacht, bei dieser Kälte"
Also ging ich nach Hause ab ins Bett.
Als ich am nächsten Morgen nüchtern war ärgerte ich mich schon über den Verlust. Vor allem da die Kappe relativ neu war (2 3 Tage alt)
Aber ich dachte mir die ist eh weg.
Also bestellte ich mir die selbe nochmal.

Etwa 2 Monate später musste ich bei uns im Haus im Keller in den Waschraum. (Wieso weiß ich nicht mehr)
Und ihr glaubt nicht was da dann auf dem Boden lag....
Oh doch ganz genau! MEINE KAPPE!
Ich traute meinen Augen nicht.
Vor allem wird der Waschraum regelmäßig von mehreren Parteien im Haus genutzt. (Wäsche aufhängen etc)

Ich weiß bis heute nicht wie die Kappe die ich zu 100% auf dem Heimweg verlor, 2 Monate später in den Waschraum kommt?!
Und an dem Abend war ich auch zu 100% nicht im Waschraum. (Wieso auch? :D )
Bin direkt in meine Wohnung und ab ins Bett.

Zwar nicht unheimlich aber dennoch sehr komisch wie ich finde ^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 11:31
@BlckWolf
Tja, es gibt eben einen Schutzgeist der Trinker :) Anders ist nicht zu erklären dass es im Suff doch oft erstaunlich glimpflich ausgeht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 11:35
@BlckWolf
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Ich weiß bis heute nicht wie die Kappe die ich zu 100% auf dem Heimweg verlor,
Vermutlich hast Du sie gar nicht auf dem Heimweg verloren. Du bist aus irgendeinem Grund, an den Du Dich nicht mehr erinnerst, eben in den Waschraum gegangen und hast erst dort die Kappe abgelegt.

Dir ist nur Deine Erinnerung durcheinander gekommen bzw von vornherein unvollständig gespeichert geworden. Das passiert auch nüchtern, aber mit Alkohol noch in einem weitaus höherem Ausmaß.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 13:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du bist aus irgendeinem Grund, an den Du Dich nicht mehr erinnerst, eben in den Waschraum gegangen und hast erst dort die Kappe abgelegt
Und dann hat @BlckWolf 2 Monate keine Wäsche mehr gewaschen?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 13:30
@Akkordeonistin
Wieso sollte ich auch betrunken ohne Wäsche in den Waschraum??? :D
Ich weiß das ich nicht dort in dem Raum war!
Bin direkt in meine Wohnung und ab ins Bett.

Und ich bin mir auch sicher das ich die Kappe auf dem Heimweg verlor....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 13:33
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Und dann hat @BlckWolf 2 Monate keine Wäsche mehr gewaschen?
Ich habe schon mal ein halbes Jahr sehr auffällige, da orangenfarbene, Aktenmappen "nicht gesehen", obwohl ich täglich an ihnen vorbei marschierte und sie auch in all der Zeit vermisst hatte.

Gedächtnisprobleme, erinnerungsmäßig falsch oder gar nicht erst abgespeicherte Ereignisse, sowie Vergesslichkeit und selektive Wahrnehmung, sind die weitaus vernünftigeren Erklärungen als Geister & Co.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 13:35
@off-peak
Ich hab mit keinem Wort Gheister erwähnt ^^
Oder siehst du in meinem Beitrag was von Gheister ? ;)

Der einzige Geist an dem Abend war wohl ich :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 13:50
@BlckWolf
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Ich hab mit keinem Wort Gheister erwähnt
Das ehrt Dich. ;)
Es war auch meine Antwort an @Akkordeonistin, um etwas vorzubeugen, das erfahrungsgemäß gerne behauptet wird.
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Der einzige Geist an dem Abend war wohl ich
Weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es eben jener Geist war und ist, der Dir den Streich gespielt hat. Obwohl diese Dinge auch völlig Nüchternen, über Monate hinweg, passieren können. Siehe meine orangefarbenen Aktenmappen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:03
Falls ich es hier nicht schon mal tat, könnte ich gleich die Geschichte mit den orangefarbenen Aktenmappen anschließen (oder wiederholen, je nachdem ;) ).

Ich hatte von der Chefetage her den Auftrag, die anzusehen und gegebenenfalls zu ergänzen und zu korrigieren. Dämliche Arbeit, die vor allem, aus Gründen, die zu erwähnen, zu weit führen würden, eine komplett sinnlose Arbeit war. Hat aber die damalige Chefin immer so gehandhabt, uns mit energie- und zeitraubenden, aber sinnlosen, Aufträgen zu nerven.

Was letztendlich dazu führte, dass nahezu jeder seine Aufträge immer irgendwie verschlampte. Ich natürlich auch. Jedenfalls legte ich die Dinger auf das Gästebett im ansonsten unbenutztem Raum ab, und dort blieben sie liegen. Monatelang. Ich marschierte täglich dran vorbei, sah sie entweder nicht oder wenn, fragte mich jedesmal, was das eigentlich wohl sein möge. Hatte ich nämlich nach ein paar Wochen schon vergessen.
Ich guckte aber nicht nach. Klingt verrückt, lässt sich aber mit der Aversion gegen die Arbeit und die Chefin psychisch wirklich gut erklären.
Sie fragte mich alle paar Wochen, ob ich meine Arbeit schon erledigt hätte, und ich sagte dann immer, durchaus aufrichtig, weil ich es ja verdrängt hatte, dass ich nicht weiß, wovon sie redet. Ich unterstellte ihr sogar, mich zu schikanieren! Das tat das Weib zwar durchaus mit fasst allen, war aber diesmal ausnahmsweise unschuldig.

Jedenfalls, irgendwann einmal, suchte ich etwas in dem Raum, stieß dabei wieder auf diese Akten und war endlich neugierig genug, sie auch mal aufzuschlagen. Mich traf fast der Schlag, als mir bewusst wurde, was da vor mir lag.

Normalerweise gestehe ich meine Fehler ein, aber diese Chefin war mir so unsympathisch, das ich es nicht tat. Ich legte die Akten, völlig unbearbeitet, zurück, und behauptete eiskalt, dass sie da schon eine ganze Weile fertig rum gelegen hätten. Nicht anständig, ich weiß, aber es gibt Personen, die sich einem gegenüber so widerlich verhalten, dass sie ihrerseits keinen Anstand verdienen, schon gar nicht von ihren Mobbingopfern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gedächtnisprobleme, erinnerungsmäßig falsch oder gar nicht erst abgespeicherte Ereignisse, sowie Vergesslichkeit und selektive Wahrnehmung, sind die weitaus vernünftigeren Erklärungen als Geister & Co.
Ich hatte eher gedacht, dass vielleicht ein Nachbar die Kappe gefunden hat und er sie behalten hat. Dann hat er sie 2 Monate später im Waschraum abgelegt.
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Und ich bin mir auch sicher das ich die Kappe auf dem Heimweg verlor....
Ist es denn ganz sicher, dass es die gleiche Kappe ist?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:09
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:es denn ganz sicher, dass es die gleiche Kappe ist?
Ja ist es. Hab sie direkt wieder erkannt ^^
Deswegen ist es ja so kurios :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:11
Die neue kann es nicjt gewesen sein. Denn die hatte ich zu dem Zeitpunkt aufm Kopp ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:17
Hallo. 🙂

Gestern ist mir auch etwas kurioses passiert.

Vorweg, ich wohne mit Mann + Kind im Taunus, ziemlich abgelegen, quasi mitten im Wald. Der nächste Nachbar ist 3,5 km weit entfernt.
Da wir zwei Hunde haben, bin ich jeden Tag hier im Wald unterwegs - in den letzten (fast) 10 Jahren, die wir hier wohnen, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft mir andere Menschen beim Gassi gehen begegnet sind.

Ich laufe also mit Kinderwagen und den Hunden einen Waldweg entlang, da höre ich jemanden meinen Namen rufen. Ich halte kurz inne, horche, drehe mich um, sehe Niemanden, höre auch nichts mehr. Die Hunde scheinen auch nichts gehört zu haben. Ich laufe weiter und werde wieder gerufen. Diesmal absolut deutlich. Also bin ich wieder stehen geblieben und habe mich gründlich umgesehen, als es plötzlich laut knackt und eine große Herde Rotwild, vielleicht 25m vor mir, aus dem Dickicht springt, über den Waldweg rennt und auf der anderen Seite wieder im Wald verschwindet.

Natürlich weiß ich es nicht, aber die Vorstellung, dass ich vielleicht genau diese 25 Meter weiter gelaufen wäre, wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre gerufen worden zu sein - und diese Herde panisch den Kinderwagen und meine Tochter umgerissen hätte... Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken.

Ganz liebe Grüße


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:19
@dieLara
Da hattest du wohl einen wachsamen Schutzengel :)
Will mir nicjt vorstellen was passiert wäre wenn...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2019 um 14:23
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich hatte eher gedacht, dass vielleicht ein Nachbar die Kappe gefunden hat und er sie behalten hat. Dann hat er sie 2 Monate später im Waschraum abgelegt.
Ah, gut, dass wir das geklärt haben. ;) Aber Du weißt ja selbst, wie oft hier "mysteriöse" Ereignisse in Geistererklärungen abrutschen.


Anzeige

melden