Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
12.03.2023 um 23:40EnyaVanBran schrieb:Da würde er aber um eine unauffälligere Uhrzeit klopfen. Um 0.30h ist doch jeder normale Mensch vorsichtig, wenn jemand an der Türe ist.Das schon. Wer aber nicht gesehen werden will, wartet, bis die Strassenlampen aus sind.
Außerdem ist zum Glück nicht jeder Gangster ein Genie und macht alles richtig. Daher würde ich das nicht ausschließen. Zumal ich nicht sicher bin, ob er nicht nur testen wollte, ob jemand noch wach ist.
Francesca schrieb:Da die Straßenlaternen ausgeschaltet waren, konnte PeterWimsey es vielleicht nicht sehen, wenn es etwas weiter entfernt stand. Vielleicht waren die Straßen vor den Fachwerkhäusern etwas holprig und der Taxifahrer hatte etwas davor geparkt.Gerade bei fast totaler Dunkelheit wäre die Wahrscheinlichkeit eher größer, dass er das Taxi (von weitem) bemerkt.
Zum einen fährt ein Taxi gewöhnlich mit Beleuchtung ab, den Lichtschein könnte man auch von weniger weg noch sehen, dazu brummt ein Auto in aller Regel (noch).
Auch das dürfte in so einer Ecke dann zu hören sein.
Ich lebe auch auf dem Land in einem kleinen Dorf. Doch, wenn ich im Dunkeln raus schaue, bekomme ich selbst in einer Paralellstrasse Autos durch den Lichtschein und das Moterengeräusch mit.
Daher vermute ich, er hätte das abfahrende Taxi nicht sehen, aber dessen Lichtschein bemerken müssen. Daher vermute ich, dass eben kein Auto weg aus dieser Ecke fuhr.
Dazu kommt, dass ein Taxifahrer in aller Regel möglichst nahe an Seinem "Einsatzort" hält. Schon daher, weil man potentiellen Kunden den Weg zum Wagen so nah und angenehm wie möglich gestalten will.